Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

john.bart

New Member
Hallo zusammen, wir zwei nette und aufgeschlossene Angler sind neu in Hamburg und möchte angeln.
Wer kann uns weiterhelfen und Tipps geben bzgl. Angelgewässer für Karpfen / Zander ??? #c
Freigewässern in Hamburg ?, haben diese Karte, möchten aber nicht planlos drauflos angeln, zum einen mache ich gerne längere Karpfenansitze, mein kollege eher Zander, kann jemand einen See nennen (eventl. mit Tageskarte) gern auch bis 100 km ausserhalb, was ist los an der Alster so alles möglich ???

Freuen uns über jeden Tipp #6 schließen uns auch gern einer Gruppe an #h

vielen Dank schon mal von hier aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

Willkommen in Hamburg !!! #h
mit den "freien" Gewässern hast du auch erstmal genug zu tun !!! :q
Die Alster und auch die Bille sind hervorragende Gewässer für Karpfen/Zander !!! Bin nicht so der Karpfen-Ansitzangler, aber habe schon von beachtlichen Fängen in beiden Gewässern gehört....
schöne Zander hab ich schon sowohl als auch in beiden gefangen.
Auf jeden Fall - super Gewässer für kleines Geld !!! #6#6#6
Des weiteren hat Hamburg noch eine Menge mehr an schönen Gewässern zu bieten - aber dafür mußt du dann schon in einemVerein sein um zumindest die Verbandsgewässer beangeln zu dürfen....
Viel Spaß/Erfolg beim erkunden deiner neuen Hausgewässer !!!
 

john.bart

New Member
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

Vielen Dank Jörg,

bin überrascht #6 wie gut doch das im Board klappt, hättest Du vielleicht einen Tipp zum Zanderangeln an der Elbe, wir sind zwei zugezogene Schwaben, wollen unser Anglerkönnen an der Elbe mal unter Beweis stellen, wo sollten wir es Deiner Meinung#c ,mal testen, die Elbe und der Hafen ist sooooo groß, kannst Du mir einen genaueren Tipp geben, den Rest werden wir natürlich selber erkunden, nur wo wir in etwa starten sollen, ist es bei Rothenburgsort gut ???

Gruß John
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

im Hafen selbst hab ich es noch nicht sooft versucht...
wenn dann mal am Sperrwerk zur Billwerder Bucht hin...
gibt garantiert ne Menge hotspots im Hafen.... es werden dort jedes Jahr einige Riesen auf die Schuppen gelegt....
such mal im Forum mit den Begriffen Hamburg & Zander.....
da wirst du garantiert ne Menge zu lesen haben und viel informatives finden !!! ich selbst bin die letzte Zeit nur noch per Boot unterwegs ....
 

john.bart

New Member
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

suuupi, danke dir !!!!

würde dich mal ganz vorsichtig fragen wollen ob ich eventl. irgendwann mal mit dir im boot mitfahren dürfte, für das leibliche wohl würde ich dann natürlich sorgen, ich habe noch nie vom boot aus geangelt, ist bestimmt sehr interessant, ich war 22 Jahre in einem kleinen Verein und bei uns gab es keine Erlaubnis und keine großen Gewässer fürs Boot.

Grüße John
 

wuggi

Member
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

Halloechen,
was wollt Ihr eigentlich immer im Hafen?

Das ist ohne Atmosphaere und dafuer will das Hafenamt auch noch eine Bootsangelgebuehr kassieren!!

Versucht es doch mal suedwestlich von Hanskalbsand.
Das ist wirklich freies Gewaesser.
Das Boot kann in Neuenschleuse/Borstel ins Wasser gebracht werden.
 

john.bart

New Member
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

danke für den tipp, wo soll das sein, bin/sind doch neu hier in hamburg, kannst mir bitte ne genauere info geben, wäre nett, noch zu erwähnen ist das ich und mein kollege mich gerne ortskundigen anglern anschliessen würden.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

wuggi schrieb:
Versucht es doch mal suedwestlich von Hanskalbsand.
Das ist wirklich freies Gewaesser.
Das Boot kann in Neuenschleuse/Borstel ins Wasser gebracht werden.

da muß ich aber auch mal gucken wo das ist ... :q:q:q

-----------------------------------------------------------------
hätte da schon noch mal Platz im Boot.....
irgendwann passt es bestimmt mal #h
 

wuggi

Member
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

john.bart schrieb:
danke für den tipp, wo soll das sein, bin/sind doch neu hier in hamburg, kannst mir bitte ne genauere info geben, wäre nett, noch zu erwähnen ist das ich und mein kollege mich gerne ortskundigen anglern anschliessen würden.

Das ist gegenueber vom Wedeler Yachthafen (somit Niedersachsen und bootsgebuehrenfrei).
Die beste Stelle ist Höhe der Anlegerbruecke auf der Suedseite der Insel mind. 20m Richtung Fahrwasser.
Den Tipp hatte ich von einem Berufsfischer.
Geangelt wird uebrigens auf Aal (vielleicht nicht ganz unwichtig die Aussage).
Alles andere muesste aber auch vorhanden sein.

Mein kleinster Angelmatrose ist momentan zwei Jahre alt.
Somit enden Angelreisen oft (eigentlich immer), bevor sie ueberhaupt begonnen haben :-((.
Wenn ich Euch mitnehmen wuerde, haettet Ihr somit nicht viel Freude daran....
 

john.bart

New Member
AW: Neu in Hamburg, wer kann Angeltips geben?

Hallo, war jetzt schon ein paar tage nicht mehr im netz, das mache ich auch nur ein zwei mal in der woche, danke für den netten kontakt, bleiben wir dran, bis bald mal wieder.

für weitere tipps von anglern, bin ich jeder zeit dankbar, ist so wichtig wenn man neu ist.... dann mal los leute
 
Oben