Neu in Greiz brauche Hilfe

2jahrepause

Member
Hi an alle Angelfreaks

ich ziehe demnächst nach Greiz und wollte mal wissen wie es dort mit Angelgewässern aussieht und was dort geht.

Bitte keine Infos zur Zeulenroda und Pöhl.

Danke schon mal vorab. Würde mich auch freuen wenn man neue Kontakte knüpfen und nette Angelkollegen kennenlernen würde bin kein Anfänger geh euch also auch nicht auf die Nerven |supergri
 
AW: Neu in Greiz brauche Hilfe

In und um Greiz gibts einige Gewässer z.b ein kleiner Stausee, dann viele Teiche. Wenn es etwas weiter weg sein darf, dann wäre noch die Bleiloch ein gutes Gewässer. In sachsen also gleich um die Ecke gibts auch einige gewässer, wie die Talsperre Eibenstock, Pirk, die Mulde usw.

Lg#6
 

2jahrepause

Member
AW: Neu in Greiz brauche Hilfe

Wie schauts mit Fisch in der Weissen Elster aus und im Stausee Dölau?
 
AW: Neu in Greiz brauche Hilfe

Über die elster kann ich nichts sagen. Stausee Dökau hat einen guten Fischbestand. Hechte, Karpfen und soweit ich weiß sind auch Zander etc drin.

Lg#6
 

2jahrepause

Member
AW: Neu in Greiz brauche Hilfe

Vielen Dank Martin1987 für deine Antworten :m bin übrigens auch Jahrgang 1987.

Wo gehst du denn so hin wenn ich mal fragen darf? Mein früheres Heimatgewässer war übrigens die Bleiloch die kenn ich in und auswenndig ziehe nächsten Monat wie gesagt nach Greiz und möchte nach 2 jähriger Angelpause doch wieder mit dem Angel beginnen.

Hoffe um weiter Tipps denn wie gesagt um Greiz kenne ich mich nicht wirklich aus.

Ich bevorzuge übrigens das Aktive Angeln.
 

deelse

New Member
AW: Neu in Greiz brauche Hilfe

moin,
es ist zwar schon 2 jahre her, das ihr geschrieben habt aber ich kann mich im moment nicht beschweren über den besatz in dölau. waren die letzen 3 wochen 2 x mal angeln. mittags gabs nen rießen rupfer aber mein kumpel war zu langsam aber abends gabs innerhalb 2h 3 aale u 1 53er karpfen. gestern gabs nen 68er karpfen. greiz lässt sich das aber auch gut bezahlen.
 
Oben