Neu in Bayern

Hallöle...

Ich muß beruflich von Sachsen nach Bayern (Rosenheim) :vik:umziehen und mir einen neuen Angelverein suchen.
Leider habe ich gehört das der VDSF die Fischereiprüfung des DAV nicht richtig anerkennt und es daher Probleme bei einem Vereinsbeitritt geben kann.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand dazu was mitteilen kann!

Freundliche Grüße und Petri Heil aus Dresden!
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Neu in Bayern

Da hast du etwas falsches gehört!
Die Prüfung sowie dein Fischereischein werden anerkannt.
Der Fischereischein behält in Bayern Gültigkeit, bis zu seinem Ablauf.
 

Fischer am Inn

Active Member
AW: Neu in Bayern

Hallo dynamofan 200,

Du kannst Dich seelisch schon mal darauf einstellen, dass Du in eine Ecke Deutschlands ziehst, wo das Angeln etwas teurer ist. Wenn Du längerfristig in Rosenheim bleiben willst, dann bist Du beim KFV Rosenheim http://www.kreisfischereiverein-rosenheim.de/ am besten aufgehoben. Dort findest Du das beste Preis-/Leistungsverhältnis. Liegt Dein Schwerpunkt beim Fliegenfischen, dann wird es noch teurer und der KFV Bad Aibling http://www.kfv-bad-aibling.de/ ist für Dich richtig.

Wahrscheinlich stehst Du unter Schockzustand wenn Du die Preise realisiert hast. Aber glaube mir, das ist noch mit die beste Lösung. Die meisten, die bisher aus den neuen Bundesländern zugezogen sind, haben es zunächst mit Tageskarten versucht, aber nach kurzer Zeit realisiert, dass der Vereinsbeitritt schon auf Jahressicht die bessere Lösung ist.

Nimm´s leicht , das wird schon.


Servus
Fischer am Inn
 
Oben