Neu hier und super Neugierig, wer Hilft mir?

Ködi

New Member
Hallo Zusammen,

wie bereits geschrieben, bin ich hier neu |wavey:. Ich war vor einigen Tagen an der nordsee und dort habe ich blut am Angeln geleckt. Habe bereits einiges über Geässer und Fischarten gelesen, aber nun möchte ich auch etwas umsetzen.
Also sprich die Anglerprüfung machen. Wenn es geht hier in Neuss.
Nun wer kann mir sagen, wie ich mich alleine vorbereiten kann und wo ich mich anmelden kann. Die Prüfung soll ja immer an den Wochenenden liegen und so könnte ich auch erst in den Sommerferien :c. Gibt es denn jetzt schon Termine dafür und wie gesagt wenn dann wo? Und wie teuer wird es dann für mich?

Vielen Dank schreibt Ködi und
Petri heil......#h
 

Mumpitz

Member
AW: Neu hier und super Neugierig, wer Hilft mir?

Hallo Ködi!

Informationen über die Vorbereitungskurse kannst Du auf dem Ordnungsamt Kreisverwaltung Neuss, Amt für Sicherheit und Ordnung, Auf der Schanze 4, 41513 Grevenbroich, Telefon: 02181/601-3201, abfragen. Meistens finden diese Kurse bei Euch im Herbst statt (Oktober, November), wenn ich recht informiert bin.
Literatur zur Prüfungsvorbereitung (Fischkartei, Bögen, etc.) werden meist in den Kursen angeboten und diese reichen auch für die Erarbeitung des Stoffes völlig aus.

Du kannst aber auch noch hier nachschauen:
http://www.kreis-neuss.de/C1256C590041910B/webservices/790F778E2C28807CC1256F7100375391?OpenDocument&mnn=buergerhttp://www.kreis-neuss.de/kommunen/kreisneuss/www.nsf/index?readform&mnn=wirtschaft

Gruß,
Oliver
 

ArturO

Member
AW: Neu hier und super Neugierig, wer Hilft mir?

Wohne in Roggendorf, in der Nähe von Neuss ;D
Musste die Bahn bis Chorweiler nehmen und n paar Stationen von da aus mit der Straßenbahn bestreiten.
Die Lehrgänge fanden in einer Grundschule neben einer Kirche statt.
Sry, komm leider nicht mehr auf den Stadtteil wo das war, könnte aber Longerich gewesen sein. JA, war höchstwahrscheinlich Longerich.
 
Oben