Neu hier-Suche Leute die mir das Angeln beibringen

COE-Chris

New Member
Hallo,

kurz zu mir Ich bin Chris 23 Jahre Jung, Verheiratet und habe einen 2 Jährigen Sohn. Komme aus Senden was in der Nähe von Münster liegt.

Als kleiner Junge kann ich mich noch gut daran erinern das ich öfters in Greven mit meinem Onkel Angeln gegangen bin.(oft aal)

Allerdings ist der Kontakt heute nicht mehr da.

Ich habe aber seit Jahren das Interesse selber Angel zu gehen, obwohl ich selber gar keinen Fisch esse.:q

Ich habe mir jetzt aber fest vorgenommen einen Fischereischein zu machen.
Nur kenne ich mich selber sehr schlecht mit dem Angeln aus, deswegen würde Ich mich freuen wenn jemannd in der nähe Angeln geht, Zeit und Lust hat mir etwas bei zubringen.

Also wenn jemand Lust hat mich mal mitzunehmen, würde ich mich echt Riesig freuen.:)

Gruß Chris
 

C.K.

Active Member
AW: Neu hier-Suche Leute die mir das Angeln beibringen

Ich habe mir jetzt aber fest vorgenommen einen Fischereischein zu machen.
Nur kenne ich mich selber sehr schlecht mit dem Angeln aus, deswegen würde Ich mich freuen wenn jemannd in der nähe Angeln geht, Zeit und Lust hat mir etwas bei zubringen.

Moin! Mach doch erst den Schein, der Rest wird sich finden.

Ist halt wie ein Jagdschein, hier darfst Du auch erst schießen, wenn Du die Prüfung hast.
 

Rheila84

New Member
AW: Neu hier-Suche Leute die mir das Angeln beibringen

Huhu Chris =)

Ich war Jahrelang in Holland angeln, als man nur sonnen Schein von der Post brauchte,.. Seit diesem Jahr geht das nicht mehr und ich habe den Fischereischein gemacht :p

Problem ist, wenn du ohne Schein angeln gehst, kannst du wegen wilderei drankommen und u.U. in den Bau gehen.

Anders siehts da aus, wenn du jemanden dabeihast, der einen Schein besitzt,... Da kann man noch herumdrapieren, solltest du von einem Kontrolleur mit der Angel gesehen werden, evtl drückt da der ein oder andere nen Auge zu.

Ich persönlich würd dich mitnehmen,.. zu einem Fotrellenhof in Oberhausen, allerdings,.. Das sind einige Meter zu fahren :/


@ C.K.: Ich Angle selber schon seit 15 Jahren,.. In meinem Intensiv- Kurs der Fischerprüfung, waren sehr viele die selbst keinen Plan vom angeln hatten,.. Kannst du dir vorstellen, wie hilflos die teilweise waren? Ich möchte nicht angeben, aber wenn ich nicht da gewesen wäre, um manchen Leuten was vom angeln zu erzählen, bzw. Materialkunde mit denen durchzugehen,.. da haätten sicherlioch 5-6 leute die prüfung NICHT geschafft. Daher finde ichs nicht verkehrt, sich erstmal damit vertraut zu machen. Wenn man etwas vorkenntnis mit der Materie hat, hat man größere Chancen die Prüfung auch zu bestehen. Man muss ihn ja nicht gleich mit 2 Ruten angeln lassen,.. einfach mal mitnehemne und erklären was man da grad macht etc, Materialkunde- "wieso benutze ich sonne dünne Schnur zum Forellenangeln? Wieso kommt da son kleiner Haken dran? Was ist eine Laufpose? etc. etc. Vielleicht mal selber einige sekunden den Fisch drillen lassen, damit das gefühl dafür verstärkt wird etc. ;)

Chris? Falls du Interesse hast, melde dich per PN bei mir ;)

LG
 

Bruno 01

Active Member
AW: Neu hier-Suche Leute die mir das Angeln beibringen

Schau mal hier,da kannste was lernen :

Hechtangeln In Senden!!!

Hallo,
Da ich mein, dass wir viel zu wenig zusammen Angeln gehen, Denke ich es ist jetzt an der zeit es zu ändern! |rolleyes

Ich Plane für das nächste wochenende ein Hechtangeln am totenarm in Senden! Und ich hoffe, dass soviele leute wie möglich lust haben dabei zu sein! Es soll ein ansitzangeln werden mit Köderfisch!

Es wird immer Kälter und bevor die Gewässer zufrieren, sollten wir einen termin Finden! Was haltet ihr vom 28.11 (das ist ein Sonntag!) Also bevor zu wenig leute zeit haben an diesem tag, dann verschieben wir es! Das wir einen tag finden an den alle zeit haben, wird unmöglich sein! Aber 5-10 leute sollten wir schon sein! Ich dachte, dass wir uns dann alle um ca. 07uhr in Senden am Totemarm treffen! Eine genau stelle gebe ich dann 3-4 tage vorher bekannt!

Vielleicht können wir ja dabei auch grillen? (Ja, auch wenn es kalt ist kann man Grillen! ;)) Also wer lust und zeit hat, führt bitte diese liste weiter:

1.Dominik (dodo12)
2.Tobi (Fury87)
3. Peterpanik
4. Zahnweh
5. Ein kumpel von Zahnweh

Ihr könnt auch leute mitbringen die nicht beim Anglerboard angemeldet sind! Und ihr müsst auch nicht unbedingt aus Münster sein!^^

Also ich hoffe auf viele zusagen.

gruß. Fury87
__________________
Ich kann mich dem wasser nicht entziehen!!!!
Geändert von Fury87 (Gestern um 14:39 Uhr)
user_offline.gif
 
U

Udo561

Guest
AW: Neu hier-Suche Leute die mir das Angeln beibringen

Huhu Chris =)

Ich war Jahrelang in Holland angeln, als man nur sonnen Schein von der Post brauchte,.. Seit diesem Jahr geht das nicht mehr und ich habe den Fischereischein gemacht :p

Hi,
nee , heute kannste dir den Vispas einfach im Angelladen kaufen ;)
Gruß Udo
 

Rheila84

New Member
AW: Neu hier-Suche Leute die mir das Angeln beibringen

Hi,
nee , heute kannste dir den Vispas einfach im Angelladen kaufen ;)
Gruß Udo


Hey :)

Ich war im Frühjahr (März oder so) da, wo ich vorher schon immer jedes Jahr nen Schein gekauft hatte. Diesmal sagte er mir, dass man seit 2010 nen HOLLÄNDISCHEN Fischerreischein braucht und Mitglied in einem HOLLÄNDISCHEN ANGELVEREIN sein muss, um diese Jahres- Erlaubniskarte erwerben zu können.

Wenn dem jetzt doch nicht so sein sollte, dann fahr ich am WE mak wieder dahin und hau den, weil der mich angelogen hat :p

LG
 

ali-angler

Member
AW: Neu hier-Suche Leute die mir das Angeln beibringen

Ja du musst quasi im Holländischen Angelverein Mitglied sein aber das ist mehr so ne Alibi Sache. Praktisch sieht es so aus, das du dich auch von Deutschland Aus, teilweise sogar in einigen Angelgeschäften den Schein Beantragen kannst. Du bekommst zunächst ein Vorläufigen Schein und nach einiger Zeit dann dein richtigen Angelschein. Guck mal im Internet oder hier im Forum unter Angeln in Holland oder du fragst den Udo mal ganz nett, der kennt sich da besser aus
 

Rheila84

New Member
AW: Neu hier-Suche Leute die mir das Angeln beibringen

Ja, hab ich eben gelesen,.. was erzählt mir der Freggel in Holland denn da, dass man einen Holländischen Fischerreischein beitzen muss? -.- Könnt jetzt grade da rüber fahren und den aus seiner Bude holen,.. Naja,.. Holland= Latte weil Schein gemacht und jetzt kann ich hier Knallgas geben :p

LG
 
Oben