(Neu)Einstieg nach Jahren! Trainigsziel: Karibik!

man1ac

Portugalieze!
(Neu)Einstieg nach Jahren! Wiedereinstieg, Kaufberatung! Reiseziel Karibik!

Servus zusammen,

gut 10 Jahre ists her, dass ich im lokalen Fachgeschäft an der Algarve das Taschengeld zusammen genommen habe und mir Equip gekauft habe. Schön an den Hafenbecken/Am Strand mit (vermutlich total unpassendem) :D Equipment doch was gefangen und glücklich war ich.

Da ich günstigst an einen Urlaub in der Karibik (Martinique) gekommen bin, darf ich ab dem 15.12. knapp 4 Wochen dort verbringen. Da kam mir grad die grandiose IDee dochmal wieder Angeln zu gehen.

Da ich praktisch nichts an Equipment habe, brauche ich natürlich jetzt das volle Programm!
Das ganze soll für Brandungsangeln ausgelegt sein (ich bitte hier mit Antworten etwas weniger Fachchinesisch zu sprechen :D). Ich muss keine Kilogroßen Fische fangen, es soll einfach als netter Zeitvertreib sein!
Dazu möchte ich trotz des kleinen Einstiegs was gescheites kaufen (Wie so oft, die Eierlegende Wollmilchsau :D).
Ich kann natürlich gar nicht einschätzen in wie weit ich welchen Betrag ausgeben sollte.
Daher war ich grad mal im lokalen Geschäft und dort wurde mir eine Kombi aus einer 3,6m Karpfenangel (5teilig) + (ich glaube) eine Shimano BEastmaster XS-A (oder sowas, war schwarz gelb) "empfohlen" - mit dem Vermerk, dass es für mich allemal langt.
Preislich war ich in Summe für Route und Rolle bei 140€ + Kleinkram den man so braucht. Dieser Rahmen wäre natürlich super ungefähr einzuhalten!

Ich danke euch schonmal vielmals! Ich kann verstehen, dass es hier ggfs am Preis mangelt nur da ich das ganze als zweitweisen Urlaubsspaß betrachte muss ich einfach irgendwo Abstriche machen! (2m lange BArracudas oder son Kram ist auch nicht mein Ziel!) Es reicht vollkommen nette Riffbewohner zu fangen, die man mit 3 Leuten gut verspeisen kann :)
Edit: Leider muss das ganze in einen Koffer passen, daher bin ich grad was das Packmaß angeht beschränkt...


Ich hoffe da gibts was!

Gruß
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet:

man1ac

Portugalieze!
AW: (Neu)Einstieg nach Jahren! Trainigsziel: Karibik!

Da ich doch noch mind. 1 mal pro Jahr an der Algarve bin denke ich ist ein Kauf schon i.O.!

Hier mal ein Foto von unserem angehenden Hausstrand:
http://www.panoramio.com/photo/96269735

Exakt dort möchte ich stehen und was mit der Angel rausziehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben