Nettetal Rollbruchsee oder Nettebruch und Windmühlenbruch ?!

Bitburger

Member
Hey zusammen,

ich möchte die Tage mal los ans Wasser und wollte mal eure Erfahrungen zu den Seen "Rollbruchsee oder Nettebruch und Windmühlenbruch ?!" wissen ?

Am Rollbruchsee ( auch Ferkensbruch genannt ) war ich am Montag mal schauen, jedoch ist es mir dort nicht gelungen auf die Steege zu gelangen. Oder ist dies Gastanglern untersagt ?

Also, wofür soll ich mir eine Tageskarte holen ? :)
 

willi130132

New Member
AW: Nettetal Rollbruchsee oder Nettebruch und Windmühlenbruch ?!

Hallo Bitburger,

Windmühlenbruch und Nettebruch sind allgemein zum angeln sehr gut; nur ist da heute noch Eis drauf. Angeln wird aber spätestens ab übernächster Woche wieder gut sein, wenn das Wasser wieder etwas erwärmt ist.

Was willste denn angeln? Raubfisch wäre schlecht, weil gerade Raubfischschonzeit ist mit Verbot von Kunstköder und Köderfisch.

Willi
 

Bitburger

Member
AW: Nettetal Rollbruchsee oder Nettebruch und Windmühlenbruch ?!

Hallo Willi,

Vielen Dank für die Infos ;-)

Das mit den Schonzeiten ist mir durchaus bekannt :D
Als ich am Montag mir die Seen anschauen war, konnte ich das Eis deutlich erkennen.

Ich wollte einfach mal wieder gepflegt ne Runde ansitzen und bisken mit der Pose auf Weisfisch mein Glück versuchen (entspanntes Angeln :) )

Gibt es denn Stellen an den Seen wo dir nicht jede paar Minuten Spaziergänger mit ihren Hunden über die Ruten fallen ?
Kannst du mir hier eventuell sogar was empfehlen ?

Über eine weitere Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
 

willi130132

New Member
AW: Nettetal Rollbruchsee oder Nettebruch und Windmühlenbruch ?!

Hallo Bitburger,

Empfehlungen will ich gerne machen. Am besten vor Ort, denn die ruhigen eher abgelegenen Stellen sind auch schwerer zu erklären.
Außerdem will ich keine Völkerwanderung an die Stellen auslösen, sondern da auch noch in Ruhe angeln.
Wann biste denn mal vor Ort? PN?

Grüße
Willi
 
Oben