Netter Fang ...

SchwalmAngler

Active Member
AW: Netter Fang ...

Wow, das ist ja ein toller Fisch. #6
Mittlerweile sind solche tollen Fische ja wirklich selten geworden.

In dem Bächlein das durch unseren Ort fließt gab es vor 20 Jahren viele solcher großen Forellen. Habe mich neulich erst mit einem Bekannten unterhalten und wir mussten Feststellen, das die Fische dieser Größenordnung eigentlich erst weniger wurden, nachdem der Bach immer sauberer wurde und sich die Wasserqualität besserte. Mittlerweile fängt man dort nur noch Fische zwischen 30 und 40 cm.
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Netter Fang ...

Son bischen Gülle und Molke (also rein organische Einleitung) in den Fluß hat ja auch seinen Vorteil für die Pflanzen & Kleintierwelt, und von irgendwas müssen die Forellen schließlich leben und wachsen. Nur übertreiben die Anlieger immer gleich so ... :g
 

Tyron

Meeresfan
AW: Netter Fang ...

Gut Mädels, ihr habt mich überzeugt...

Hab mich gerade wirklich nochmal über das echt kleine Flüsschen informiert und so ne Forelle ist dann wirklich was ganz Besonderes.
 
Oben