Netter Abend.....

honeybee

No Road? No Problem!
Kurz nach 18Uhr entschloss ich mich, nochmal an das hiesige Gewässer zu fahren. Im Schlepptau Ingolf und mein Sohnemann.

Angekommen, wurde zuerst eine Rute von Mama in beschlag genommen und diese wurde auch nicht mehr her gegeben. Also gut...es erhallte lauter Protest, als ich "seine" Rute mit 2 Maiskörnern bestücken wollte. Es durfte ja nur eins ran :q

Ach lass ihn machen, war so mein Gedanke. Ingolf beköderte seine beiden Ruten und ich hatte ja nur noch eine übrig. Und es kam wie es kommen musste, Sonemann fing den ersten Karpfen des Abends. Er war zwar "nur" 40cm und Mama musste etwas beim Drill helfen, aber er hat sich gefreut wie ein kleiner Prinz. Nachdem ich ihn eigentlich zurücksetzen wollte, erhallte wieder lauter Protest der sich schon in Richtung Krokodilstränen umwandelte. "Ich will den morgen essen" Gesagt getan, ab in den Setzkescher. Danach durfte ich mir noch eine weile die Schadenfreude anhören "nanananana ich hab ja nen Karpfen gefangen und du jaaaaa niiiihicht".

Aber Mama lässt sich ja nicht lumpen und ich konnte kurz darauf auch einen schönen Karpfen fangen, der ohne zu diskutieren zurück gesetzt wurde. Also neu bestückt und genau beim absinken ...BISS......hing wieder so ein Knlich dran und wollte mich etwas ärgern und schwamm geradewegs auf den Tauchereinstieg zu. Dank der langen Rute, konnte ich ihn aber gut aussen herum führen. *schwitz* Kurz darauf ist mir und Ingolf jeweils noch einer im Drill verloren gegangen.#c


Als es langsam dunkel wurde, wurde ummontiert. Von Mais auf Tauwurm, denn eigentlich wollten wir ja Aale fangen. Kurz vor 22Uhr ein zaghafter Biss, so das die Pose nur ganz leicht wackelte. Vorsichtshalber nahm ich die Rute in die Hand und schon ging die Post ab. Alles klar......wieder so ein Knilch. Nachdem wir auch diesen zurücksetzten und die Ruten entfitzten gings dann langsam auf den Heimweg.

Alle sin allem ein schöner Abend und am meisten frue ich mich für meinen Sohn, der endlich mal etwas gefangen hat, was größer wie eine Plötze war. Auch wenn die Karpfen mit 40, 41, 42 und 44cm keine Riesen sind, aber in dem Gewässer ist es die Durchschnittgröße und ich warte auch schon lange mal auf einen der über 50cm dort ist. Aber Ausdauer soll sich ja bekanntlich auszahlen :q
 

Anhänge

Stefan6

AF-SH
AW: Netter Abend.....

Na da sag ich doch mal Petri,ich hatte heute nur nen Rapfen auf Wobbler.Die Zander sind wohl ausgewandert.#d
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Netter Abend.....

Danke Stefan........es ist wirklich ein Wunder passiert. Eric will Fisch esen und hält zudem noch einen lebenden Fisch der ja zappeln könnte in der Hand:q
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Netter Abend.....

honeybee schrieb:
am meisten frue ich mich für meinen Sohn, der endlich mal etwas gefangen hat, was größer wie eine Plötze war.
genau !
freut mich auch am meisten das der Nachwuchs auch so richtig seinen Spaß hatte !!! auf das ihm der Karpfen richtig gut schmecken wird ! #6
 

Stefan6

AF-SH
AW: Netter Abend.....

Na das ist doch Klasse#6 Fettes Extra Petri an Eric für seinen Karpfen|wavey:
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Netter Abend.....

Jo Jörg, das gesicht hat mir gefallen. Und ich mache 3 Kreuze wenn er endlich seinen Jugendfischereischein hat. Aber das dauert leider noch 2 Jahre.....
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Netter Abend.....

Stefan6 schrieb:
Na da sag ich doch mal Petri,ich hatte heute nur nen Rapfen auf Wobbler.Die Zander sind wohl ausgewandert.#d
wolltest du nicht ein 70ziger fangen,na rapfen is ja auch wat |wavey: zu honeybee:petri heil gelundener abend würd ich sagen,aber lächel doch mal auf deinen bildern zeig doch ma das du dich freust :q:q:q:q
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Netter Abend.....

Na das is doch mal was - "Thumbs up" sage ich mal ... #6
 

honeybee

No Road? No Problem!
AW: Netter Abend.....

fette beute schrieb:
lächel doch mal auf deinen bildern zeig doch ma das du dich freust :q:q:q:q
Ich hab mich doch gefreut, ich meine, die hätten ruhig größer sein dürfen.

ABER.....wenn ich so grinse sieht man immer mein Doppelkinn :q
 

fette beute

Steinraderpöpelgruppe
AW: Netter Abend.....

:q:q dann grins doch mal nach oben mitn kopf das mach ich auch immer da sieht man nix,obwohl frauen sehen ja manchmal was,was gar nicht da ist,also nächstes foto lächeln,ich werd das im auge behalten :q:q|wavey:
 

WIESI

Member
AW: Netter Abend.....

Herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen Karpfen Trio |wavey:

gruß
Christoph
 

Pilkman

Active Member
AW: Netter Abend.....

Klasse Geschichte, Honeybee... #6 ... als Stepke in dem Alter schon die ersten Erfolge auf Karpfen, das hätte ich mir auch gewünscht, als ich so alt war. Zumal die ja doch etwas mehr Rabatz machen, als die Rotaugen und kleinen Barsche, die ich sonst meist als kleiner Junge gefangen hab. :m
 

Mr. Lepo

Mann mit Hut
AW: Netter Abend.....

Hi Jana,
da habt ihr ja wieder nen schönen Abend am Wasser gehabt. Na das freut mich aber jetzt das der
Eric auch endlich mal zugelangt hat. Als wir in Thüringen waren habe ich auch schon seine Ausdauer
bewundert #6 dann sag ich doch "Petri Heil" euch dreien

Gruß Dietmar
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Netter Abend.....

Hey ihr 3
schöne Story
...hoffe jetzt ist er restlos Infiziert!!!
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Netter Abend.....

Hallo Honey!

Na da habt Ihr doch einen schönen Abend gehabt. :)

Wir waren gestern auch ne Runde Blinkern. Ergebnis war ein Hecht und ein Barsch.
Beide mussste aber eine Freundin von mir lösen, da meine Finger zu dick waren :)

Beide haben sich dann mit dem Versprechen sich in 5 bis 6 Jahren nochmal zu melden wieder verabschiedet.
 

Carpfighter

Member
AW: Netter Abend.....

Super Abend für euch alle was !
Was zum essen , Spaß beim Drill und ! Freude mit der Familie !!
Nur weiter So!!!
Bon Appetito !!

Carpfighter
 
Oben