Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

Frechdachs

Member
Hallo ihr lieben,

einmal im Jahr veranstalten wir mit unserer Vereinsjugend ein Biwak für ein Wochenende. Hierfür bin ich immer auf der Suche nach einem kleinen, netten Campingplatz von dem man aus direkt angeln kann. Dieser sollte von Düsseldorf aus innerhalb von maximal zwei Stunden Autofahrt erreichbar sein. In den letzten Jahren waren wir oft in Roermond, wo es uns bislang auch immer gut gefallen hat, bloß würde ich den Jungs und Mädels gerne mal etwas Abwechslung bieten wollen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir auf der Suche nach etwas gescheitem helfen könntet.

LG

Frechdachs |wavey:
 

DerSimon

Aalrounder
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

Hallo Frechdachs,

muss es ein Fluss sein oder ist auch ein See in Ordnung?
Was wollt ihr denn fangen?

Viele Grüße

Simon
 

GandRalf

Well-Known Member
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

Moin auch,

Ich war vor einigen Jahren häufiger in Lingen auf dem Campingplatz Hanekenfähr.

Der liegt zwischen dem Emswehr und dem Do-Ems-Kanal.

Über die derzeitigen Umstände kann ich leider nichts aussagen, da ich schon einige Zeit nicht mehr vor Ort war.

O.K. 2 Stunden könnte knapp werden...

Gruß

Ralf
 

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

http://www.bijland.com/DE/html/kontakt.html

Der beste Campingplatz den ich kenne!!!:m
Ich bin 15jahre lang jede Sommerferien dort gewesen und hab mir da auch den Angelvirus eingefangen!

Der Platz liegt direkt an einem riesen Baggersee mit 2 Inseln der mit dem wasser vom Rhein gefüllt wird!Im See selber lässt es sich gut auf Brassen,Karpfen(in der Schweinebucht),Barsche und Aale direkt an den grossen Jachthafen oder den Bootsanleger der am Platz ist(nur für Sportboote) jagt machen!Ja und Zander wie gewohnt aus dem Rhein!

Der Rhein selber ist in 10min mit dem Fahrrad erreicht!|supergri
Zwischen der verbindung vom Rhein zum Baggersee(an der Sportboot Tanke) laufen im Sommer sehr gut die Aale nach nen Gewitter!

In den 2 Dörfern die da sind (Lobith&Tolkamer) sind auch 2 Angelläden wo man alles bekommt was man zum Angeln benötigt!(20min mit dem Fahrrad)

Das dürfte nen Paradies sein für deine Bande!:m

Gruss Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy007

Marinapark Emstal Fan
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

Guckst du hier: www.walchum.de ->dann unter Gewerbe und dort suchst du dir dann:Camping Cremering
Der Platz liegt direkt an der Ems und hat auch einen eigenen "Gruppencampingplatz". Bezüglich angeln wendest du dich am besten an die Vereine in Steinbild und bzw. Lathen, weil genau in Höhe des Gruppenplatzes die Vereinsstrecken wechseln. Beide Vereine haben auch atraktive tote Arme der Ems und einige andere Gewässer. Einfach mal das Orakel Googel befragen......
#a
 

Frechdachs

Member
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

Hallo,

boar mit so vielen Tipps und Anregungen habe ich gar nicht gerechnet!

Vielen Dank euch allen. Ich werde mich jetzt mal durch die einzelnen Tipps & Links arbeiten "schwitz" ;)

Prinzipiell ist es uns egal ob Fluss oder See Hauptsache die Kinder bekommen Fische zu sehen! Sonst kann so ein Wochenende gaaaanz schön anstrengend sein als Betreuer, wenn man die Kids bei Laune halten muss.

LG

Frechdachs |wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

sind wirklichein paar schöne Tips dabei #6
sowas suche ich ja auch immer - aber eher im Nordeutschen Raum ;)
 

PLATINESOX

ZanderZone GE
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

Na gut,wie heute die Angelbediengunen sind weiss ich nicht!
Aber der Rhei ist ja auch schnell erreicht!|wavey:
 

Frechdachs

Member
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

Hallo Zusammen,

@ PLATINESOX du hast natürlich Recht damit, dass der Rhein bei uns direkt vor der Tür liegt. Bloß möchte ich mit meinen Kids dort hinfahren, wo sie selbst nicht unbedingt die Möglichkeit hätten hinzu kommen.

Aber der Campingplatz in Limburg sieht auch sehr gut aus den werde ich mir noch mal genauer anschauen ;)

Danke noch einmal an alle für die zahlreichen Empfehlungen #6

LG

Frechdachs |wavey:
 

Brasse10

Member
AW: Netten Campingplatz direkt am Fluss gesucht

Hallo ihr lieben,

einmal im Jahr veranstalten wir mit unserer Vereinsjugend ein Biwak für ein Wochenende. Hierfür bin ich immer auf der Suche nach einem kleinen, netten Campingplatz von dem man aus direkt angeln kann. Dieser sollte von Düsseldorf aus innerhalb von maximal zwei Stunden Autofahrt erreichbar sein. In den letzten Jahren waren wir oft in Roermond, wo es uns bislang auch immer gut gefallen hat, bloß würde ich den Jungs und Mädels gerne mal etwas Abwechslung bieten wollen.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich ? Würde mich riesig freuen, wenn ihr mir auf der Suche nach etwas gescheitem helfen könntet.

LG

Frechdachs |wavey:


An der Ems gibt es Plätze z.b: Lahten


Oder ich kenn ein bei Telgte ist ein Platz ohne ansprüche, aber super ruhig und ca. 3 Meter bis zum Wasser.
Dort kann die Jugend machen was sie möchte.


Es gibt keine HP wenn du darüber infos haben möchtest bitte eine PN an Brassse 10
 
Oben