Nervige Weißfische

barschkönig

Allrounder
Hy ich hab folgendes Problem: ich gehe seit einigen Tagen an ein Fliesgewässer auf Wels und Aal angeln. Ich angle mit Tauwürmern, in dem Gewässer sind aber auch massenhaft weißfische( Brassen)#d. Die fressen immer die Würmer so schnell ab das man gar nich hinterher kommt.

Welche Tipps habt ihr damit meine Würmer dran bleiben?

Daten zum Gewässer: Verbindungsfluss zwischen einem Stausee und einem Vorstau. 1 km lang.
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Nervige Weißfische

Auf Fischfetzen wechseln oder anderswo mit Friedfischfutter anfüttern (Scherz).#h
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: Nervige Weißfische

Wie wäre es mit nem anderem Köder?
Einen kleinen Köderfisch montieren und gut ist. Den knabbern die Weißfische nicht so schnell ab, und wenn soveil Weißfisch vorhanden ist, mit Sicherheit ein guter Köder.(Natürlich Hecht und Zanderschonheit beachten)


Gruß Jan Peter
 

barschkönig

Allrounder
AW: Nervige Weißfische

Mit KÖfi hab ich es letztes Jahr schon versucht und da hat kein Fisch gebissen ich werd das aber dieses Jahr auch wieder versuchen. Kumpels von mir fangen auch nur mit Tauwürmern (wenn mal keine Weißfische da sind)
 

barschkönig

Allrounder
AW: Nervige Weißfische

Gibt es irgendwas was man an den Haken mit Tauwurm ran machen könnte damit es die weißfische vielleicht nicht mehr so viel beißen?
 

Fanne

Angry Birds Suchti
AW: Nervige Weißfische

ist köfi in der schonzeit denn erlaubt ?
 

bream1382

kleiner loorper
AW: Nervige Weißfische

nein !!!!!!!!!! ergo wirst du wohl beim tauwurm bleiben müssen zumindest bis die schonzeiten um sind oder dir ein gewässer suchen welches durch hegemasnnahmen von den schonzeiten ausgenommen ist.
 
Oben