Neoprenhose

Hallo,

ich habe mir jetzt übergangsweise eine Scierra Tundra Neoprenhose geholt. Da ich noch nie eine Neoprenhose hatte, habe ich ein paar Fragen:

- was zieht man denn am besten darunter an (Socken, Unterwäsche etc.) und sollte das auch atmungsaktiv sein?!

- sollte man die Hose möglichst hängend aufbewahren (in der Anleitung steht das jedenfalls so)?!

Da ich ja leider das Problem habe zu klein (1,78cm) und zu schwer (satte 100kg+) zu sein, musste ich die Hose in XXL wählen (Modell mit den Füßlingen). Passt obenrum auch bestens, ist aber an den Beinen zu lang (was mir nicht so tragisch zu sein scheint). Etwas problematisch könnten die Füßlinge sein, da diese zu groß sind (ich habe Größe 44, die Füßlinge sind aber eher so 46-47). Besteht hier große Gefahr, daß die Füßlinge sich an den Watschuhen kaputtscheuern?!

Ich weis: viele Frage, aber wie ich die netten Leute hier kenne, gibt es auch wieder super Antworten :) :) :)
 

Angelfiete2001

Mitglied
AW: Neoprenhose

Was tragt ihr drunter ;) Guckst du hier!

Ich bewahre meine Hose hängend im Keller auf, an einem Kleiderbügel,ist glaube ich am besten.

Zu deiner größen Frage kann ich leider nichts sagen. #h
 

gofishing

Fliegenwerfer
AW: Neoprenhose

@woodstock69

Den Platzüberschuß in den Füßlingen solltest Du mit 1-2 Paar Socken ausfüllen. Dazu muß natürlich der Watschuh von der Größe passen.

Was heißt 100+, ich bringe 98kg auf die Waage und da reicht Gr. xl. Dann haben die Füßlinge auch nur Gr. 45,5. Darunter passen bis zu 2 Fleecehosen.

Gruß

Ralph
 
Oben