Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Lechfischer

Member
Ich mag morgen noch mal mein Glück auf Zander versuchen.War heute schon,hab aber leider nichts gefangen.Nun meine Frage:

Nehmen Zander nur frische Köderfische?Ich hab nämlich leider vergessen, meine wieder einzufrieren und jetzt stinken:v die sogar schon ein bisschen.Meint ihr,die nehmen die noch?#c
 

vertikal

Active Member
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Hi Lechfischer,

müsste schon der berühmte Selbstmörder sein.

Ansonsten: Vergiß es!!!

Meint VERTIKAL
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Möchte ich mal bezweifeln.

Fang dir lieber neue Fischkens.

sunny #h
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wedaufischer

Guest
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Frische Köderfische sind top, eingefrorene sind schon ein Notnagel. Muffelnde Exemplare solltest du besser entsorgen. Stipp dir doch einfach neue. Kann doch zur jetzigen Zeit nicht schwer sein.
 

Achim_68

Boardkante
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Bloss kein Aas.
 

Kurzer

Active Member
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Hallo,

also die stinkenden Köfis kannst Du getrost entsorgen, da geht kein Zander drauf. Barsche kannst Du verwenden. Geht zwar meiner Meinung nach nicht sooo gut aber gefangen habe ich Zander auch schon mit Barschfetzenködern.

Gruß
 
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

da geht mit sicherheit kein zander mehr drauf es sei denn der hat keine geschmacksnerven *lach* ...mein tipp fang dir immer kurz vor dem angeln 2-3 köderfische oder hol dir stinte(zwischen 9cm und 13cm) die fangen fast immer
 
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Kaulbarsche sind, wenn vorhanden, meine Lieblingsköfis! :) (gleich nach dem ,bei uns geschützten, Gründling)
 

jigga0

Member
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

kommt auf die jahreszeit an, nach der schonzeit gehen barsche bei uns besser als rotfedern oder brassen!
hauptsache klein so 5-6 cm lang!
 

Seebaer

Active Member
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Hallo....

also die alten kannst vergessen. Aber mit Barschfetzen in der Strömung müßte was gehen. Kaulbarsche z.B sind top Köder auf Zander.
 

esox_105

... im Exil
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Alter Stinkefisch ein paar Meter neben den Angeln, sollte eigentlich die sch... Wollhandkrabben von unseren Ködern ablenken können oder?
 

jigga0

Member
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

Sollte klappen habs aber noch nie versucht, hab das Glück das es nicht soooo viele bei uns im Gewässer gibt. Und wenn dann fressen die nur Würmer!!!!
 

donlotis

nureinestunde
AW: Nehmen Zander auch ältere Köderfische?

esox_105 schrieb:
Alter Stinkefisch ein paar Meter neben den Angeln, sollte eigentlich die sch... Wollhandkrabben von unseren Ködern ablenken können oder?

...lockt aber noch mehr an...

Gruß donlotis
 
Oben