Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

JetGum

New Member
Hallo Ihr,



zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich von Angeln eigentlich keine Ahnung habe, gerade deswegen bitte ich euch um Hilfe. Ich habe momentan die Aufgabe eine Hierarchie-Baum zum Thema "Angeln" zu erstellen. Zum einen sammle ich dazu Informationen zu diesem Thema bei Google und speichere meiner Meinung nach interessante und vor allem informative Seiten lokal ab.

Die genannte Hierarchie habe ich in ihrem aktuellen Stand unten gepostet. Die einzelnen Fische in Punkt 1. habe ich einmal weggelassen. Mich würde einfach einmal interessieren, ob ihr noch Vorschläge habt, welche (Unter-) Punkte ich noch hinzufügen könnte, um das Thema „Angeln“ möglichst vollständig abzudecken. Bin für Hinweise zu Verbesserungen/Änderungen und auch gute Links zum Thema immer offen. Ihr könnt mich auch via Mail erreichen: Yaenzi@online.de



Herzlichen Dank schonmal im Vorraus.



Hier mein bisheriger Stand:



1.[font=&quot] [/font]Fische

1.1.[font=&quot] [/font]Raubfische

1.2.[font=&quot] [/font]Friedfische

1.3.[font=&quot] [/font]Salomoniden

1.4.[font=&quot] [/font]Meeresfische

1.5.[font=&quot] [/font]Exoten

1.6.[font=&quot] [/font]Fischkrankheiten

2.[font=&quot] [/font]Geräte

2.1.[font=&quot] [/font]Haken

2.2.[font=&quot] [/font]Schnur

2.3.[font=&quot] [/font]Rolle

2.4.[font=&quot] [/font]Rute

3.[font=&quot] [/font]Techniken

3.1.[font=&quot] [/font]Grundangelei

3.2.[font=&quot] [/font]Spinnfischerei

3.3.[font=&quot] [/font]Fliegenfischerei

3.4.[font=&quot] [/font]Anlandetechnik

3.5.[font=&quot] [/font]Knotentechnik

4.[font=&quot] [/font]Gewässer

4.1.[font=&quot] [/font]Fließgewässer

4.1.1.[font=&quot] [/font]Bach

4.1.2.[font=&quot] [/font]Fluss

4.2.[font=&quot] [/font]Stillgewässer

4.2.1.[font=&quot] [/font]Teich

4.2.2.[font=&quot] [/font]Weiher

4.2.3.[font=&quot] [/font]See

4.3.[font=&quot] [/font]Meer

5.[font=&quot] [/font]Rezepte
 

dorschhai

Active Member
AW: Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

Was planst du denn damit?
PS: Übergangsbereich Salzwasser-Süßwasser also Brackwasser und das Posenfischen fehlt noch.
 

dorschhai

Active Member
AW: Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

Genau. Und einfach mal ein paar gute Angelbücher durchwälzen und schauen wie die das anordnen.
 

MelaS72

Active Member
AW: Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

auch von mir ein "Herzlich Willkommen und viel Spass hier" ;)
und nun zu deinem "Problem"
ich würde noch folgendes hinzufügen:

Fische: Cypriniden
Geräte: Sonstige
Techniken: Stippen, Schleppen, und oben aufgeführtes
neues Thema: Hilfsmittel: Ausloten/Ausbleien

Mehr fällt mir im Moment nicht ein
 

dorschhai

Active Member
AW: Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

Wie gesagt das ganze ist inzwischen ziemlich komplex geworde wofür brauchst denn so eine Hirarchie dann kann man es vielleicht etwas eingrenzen.
 

JetGum

New Member
AW: Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

Es geht um eine Art Mindmap, auf der dann eine Datenbank basieren wird :)

Es sollte möglichst das ganze Themengebiet abdecken und schon einige Hierarchieebenen besitzen und da ich eben keine AHnung auf dem Gebiet habe, frage ich besser euch :)

Ich bin dann mehr für das technische zustänig :)
 

gerstmichel

Member
AW: Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

Also, diese Mindmappung :)q ) finde ich falsch...

1.Fische

1.1.[font=&quot] [/font]Raubfische

1.2.[font=&quot] [/font]Friedfische

1.3.[font=&quot] [/font]Salomoniden

1.4.[font=&quot] [/font]Meeresfische

1.5.[font=&quot] [/font]Exoten

mein Vorschlag:

1. Fische
1.1 Süsswasserfische
1.1.1 Raubfische
1.1.1.1 Salmoniden
....
1.1.2 Friedfische
1.1.2.1 Karpfenfische
....
1.2 Meeresfische
.....

Ich glaube das wäre richtiger, aber das kommt auch darauf an was du genau als Ergebnis für deine DB haben willst...
 

dorschhai

Active Member
AW: Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

Musst du auch die Inhalte für deine DB zusammentragen oder nur eine hirarchisch korrekte Struktur erzeugen?
 

JetGum

New Member
AW: Need Help - Hierarchie zum Thema Angeln

Natürlich muss ich auch Inhalte hinterlegen, deswegen wäre ich für interessante und vor allem informative Seiten dankbar.

Also zum Thema Fische habe ich massig, aber zu den anderen Punkten habe ich noch nicht soviel...


MfG
 
Oben