Neckarabschnitte, gibt es karten?

Max1312

New Member
Hi leute,
Bin ganz neu hier!
Angle jetzt am neckar mit der 1er karte.
Jetzt mochte ich mir ne karte(gewaesserkarte) zulegen um zu wissen wo ich angeln darf und wo nicht.
Also schutzzonenbestimmung etc.
Da es diese regeln gibt muss doch was zu finden sein....aber im netz finde ich nichts und die behoerden haben auf ihren seiten auch keine auskuenfte!
Kann mir einer helfn?
Will mich nicht strafbar machen.
Danke im vorraus.
Gruss max.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Neckarabschnitte, gibt es karten?

Bei uns haben Händler teilweise selber solche Übersichtskarten gemacht, kriegt man da bei der Kartenausgabe mit.
Abschnitte 5 und 6.
Vielleicht gibt's bei euch auch sowas von Händlern - mal nachfragen..
 

Max1312

New Member
AW: Neckarabschnitte, gibt es karten?

Herzlichen dank dir!
Ich finde es aber nen hammer.
Von uns verlangt man das Mann alles wissen / beachten muss wenns um den schutz geht....aber nicht einmal von der behoerde ne rechtskraeftige richtline bekommen.
Dabei is deutschland immer so kleinkariert!
Ich verstehe sowas nicht.
Ich als absouluter neuling muss mich doch an irgenwas orientieren koennen!
 
X

xmxrrxr

Guest
AW: Neckarabschnitte, gibt es karten?

Versuche das mal :) Aber Normalerweise sollte die Verbotszonenkarte in jeder Kartenausgaben Stelle zu haben sein . Den diese ist beim Angeln mitzuführen . LG Wobbi


http://www.sav-schriesheim.de/735_Naturschutzgebiete_Uebersicht_FG.htm

@Wobbi
Leider bekommst Du die Schutzgebietskarte NICHT bei jedem Angelhändler.
Einfachste Beschaffungsmöglichkeit in Mannheim und Umgebung, also Rainbachmündung bis zur Mündung in den Rhein, ist bei der Rhein-Neckar-Pachtgemeinschaft in Edingen.
Die haben die Karten auf jeden Fall da.
Den Link den Du gepostet hast kannst Du leider so nicht mehr nutzen, denn es gibt eine neue Schutzgebietskarte und es scheint sich einiges geändert zu haben.
 
Oben