Neckarabschnitt X Esslingen

schwabe52

New Member
Angelt jemand im Neckarabschnitt X (Esslingen) und wenn ja, wo gibt es gute Karpfenstellen bei denen auch grössere Karpfen als die Standardkarpfen (4-7 pfd.) gefangen werden. Welcher Köder (Boilie, Mais, etc. ) ist am besten ?
Wäre toll wenn ich was erfahren könnte. Danke im voraus
wave.gif
 

elvo

Member
AW: Neckarabschnitt X Esslingen

schwabe52 schrieb:
Angelt jemand im Neckarabschnitt X (Esslingen) und wenn ja, wo gibt es gute Karpfenstellen bei denen auch grössere Karpfen als die Standardkarpfen (4-7 pfd.) gefangen werden. Welcher Köder (Boilie, Mais, etc. ) ist am besten ?
Wäre toll wenn ich was erfahren könnte. Danke im voraus
wave.gif


Ich angle an diesem Abschnitt nun seit knapp 1 Jahr.
Bisher habe ich noch keinen Karpfen Angeln können.Mein Kumpel hat in diesem einen Jahr einen 5 kg Karpfen gefangen das war alles.Mehr erfolg hatten wir alle mit Brachsen und Kaulbärschen die gibt es wie Sand am Meer.
Natürlich haben wir alle probiert,(Boilies,Folic,Mais alles eben)
Ich rede öfters mal mit den Alten Anglern die seit 50 Jahren immer an der selben stelle fischen,selbt Sie fangen nichts mehr.
Ich werde mir auf jedenfall keine Jahreskarte mehr kaufen,dafür habe ich mir vorgenommen in den Esslinger E.V beizuterten.Das weiss ich wenigstens das ich im Altarm Fische fangen kann,und ich nicht immer bitterst entäuscht nach Hause gehen muss.

Gruss Elvo
 

schwabe52

New Member
AW: Neckarabschnitt X Esslingen

Vielen Dank Elvo, aber ich habe schon einige Karpfen im Neckar gefangen (nicht in den Altarmen und auch nicht in den Stadtkanälen). Allerdings war der schwerste Karpfen bislang lediglich 7 Pfd. schwer. Denke es müsste eigentlich doch auch schwerere geben.
Naja, gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann vielleicht die magische Grenze von 10 Pfd. zu überschreiten ;) .

#h
Gruss Schwabe52
 

elvo

Member
AW: Neckarabschnitt X Esslingen

schwabe52 schrieb:
Vielen Dank Elvo, aber ich habe schon einige Karpfen im Neckar gefangen (nicht in den Altarmen und auch nicht in den Stadtkanälen). Allerdings war der schwerste Karpfen bislang lediglich 7 Pfd. schwer. Denke es müsste eigentlich doch auch schwerere geben.
Naja, gebe die Hoffnung nicht auf irgendwann vielleicht die magische Grenze von 10 Pfd. zu überschreiten ;) .

Klar man bekommt immer mal mit das der und der einen Karpfen gefangen hat, komisch ist nur das man nie einen Sieht der einen Fängt.Aber im Vergleich zu den Stunden und der Anzahl von uns (fast immer zu Dritt gewesen) ist der x Abschnitt wirklci hnicht zu Empfehlen.

Wo hast de denn die Karpfen gefangen??

Wir waren meistens da beim Kraftwerk oder beim Scherible auf der kleinen Insel!!!
 

Fitti72

New Member
AW: Neckarabschnitt X Esslingen

Hallo,

habe für diesen Abschnitt auch eine Jahreskarte.
Bis jetzt haben meine Freunde und ich da nichts gefangen.
Ist glaube ich total überfischt.
Oder es wird nichts mehr eingesetzt.
Waren sehr oft da.
Was kostet der eintritt in den Esslinger Angelverein?
(Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag)

Gruß

Fitti#q
 

elvo

Member
AW: Neckarabschnitt X Esslingen

Alles zusammen mit Aufnahme 380 €,je weiters Jahr 180 €.Im vergleich zu anderen recht Günstig.Ist aber auch egal ich habe keine Lust jedes mal ohne Fisch nachhause zu gehen,das ist es mir dann schon wert die 380€.
Da weis ich wenigstens das es auch Fisch gibt und man auch tolle Fische fangen kann.


Gruss Elvo
 

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt X Esslingen

@Schwabe52

Ne gute Stelle um große Carps zu fangen ist bei der´Fa.Bechtle.Dort werden regelmässig große Carps gefangen! Mein Kumpel fing dort im April nen Marmorkarpfen mit 28 Kilo!Musst halt viel anfüttern.So 3-4 Tage vor Angelbeginn ist immer gut!!
 

carp12

Member
AW: Neckarabschnitt X Esslingen

@Quick-Fish

Nein,Kilo! Wir wussten bis dahin nicht mal,das es in diesem Neckarabschnitt Marmorkarpfen gibt!!!!
 

karpfen2000

Karpfen angler
AW: Neckarabschnitt X Esslingen

ne der Marmorkarpfen war größer als 28 kilo der ging über die 30 kilo marke hinaus stefan hat denn gefangen.
 
Oben