Neckar von HN - Gundelsheim

Hallo

Ich habe mir letzte Woche den Angelschein von der Hegegemeinschaft für den Neckar von Heilbronn bis nach Gundelsheim gekauft. Hab auch gleich am 1. Tag hinter der Schleuse Kochendorf einen Karpfen von 7 Pfd. gefangen. Aber kann mir einer sagen an welchen Gewässerabschnitten man jetzt mit diesem Angelschein angeln kann und wo nicht, es ist zwar eine "Karte" beigegeben aber die ist so schlecht, dass ich damit nicht weiterkomme. Ich kenne mich zwar in Heilbronn aus da ich hier aufgewachsen bin (danach 20 Jahre Schweiz und jetzt Bad Friedrichshall) aber das übersteigt meine Fähigkeiten als Kartenleser. Am besten schreibe ich kurz was ich rauslesen kann und falls jemand einen Fehler bemerkt wäre es sehr nett wenn er mich korrigieren würde.

Im Kanal von der Theresienwiese bis zum Kocherzufluss hinter der Schleuse Kochendorf - dann Vereinsgewässer bis Brücke Bad Wimpfen - dann wieder frei bis Hassmersheim.

Ach ja. hat jemand Erfahrung mit Welsen in diesem Neckarabschnitt, habe vor 20 Jahren immer mal probiert aber nie etwas gefangen, aber jetzt ist er ja praktisch zu einem "Schwäbischen Ebro" geworden. Ich war gestern in einem Angelladen in Zwingenberg oder so ähnlich, da ist mir fasst der Unterkiefer auf die Ladentheke geknallt was da für Bilder an der Wand hängen ausserdem bin ich seit Jahren nicht mehr so freundlich und zuvorkommend bedient worden obwohl ich nur ein paar Kleinigkeiten gekauft habe.

Habe gleich meine Pilkrute und Rolle ausgegraben um mal einen Versuch zu starten.

Wenn mir also jemand einen Tipp geben kann zur Karte oder zum hoffentlich ersten Wallerbiss in meiner Laufbahn (bin 45 muss mich langsam beeilen) wäre das wirklich prima.

Grüsse

Klaus-Günther
 

Darry

Member
AW: Neckar von HN - Gundelsheim

Gutes Thema, mit dem ich und mein Kollege uns schon ne Weile rumschlagen (diverse Aussagen von Leuten und der Wasserschutzpolizei ). Ich denke unser "Thomas9904" kann dir dazu auch einiges erzählen.

Schau mal auf unserer Vereinsseite (www.fsv-neckarsulm.de) vorbei, da findest du auch einen Teil der Karte für den 5er Hegeabschnitt, weitere Details folgen demnächst.

Wenn nicht fahr mal bei einem der örtlichen Händler Taho Angelgeräte, Wurmbade, etc. vorbei, da bekommst du bestimmt ne Karte.

P.S. Willkommen on Board!#h
 

Knobbes

Active Member
AW: Neckar von HN - Gundelsheim

@Klaus-Günther,
hi und welcome an Board, kann mich dem darry nur anschliessen, wir 2 und er Thomas hatten letztes Jahe eine Neckarguiding Tour gemacht, kannst ja mal bei suche eingebn.
Mit dem Karten lesen ist es so, DieLandkatensstücke wo hinten eingezeichnet sind, stellen irgendwo immer ein grengebiet dar, das dann eine bestimmte Länge geht.
Am besten ist es so, du gibst mal bei Map24 Heilbronn ein und dann verfolgst du mal genau wie der Neckar fliessr und das kannst du dann anhand deines fangbuchs herauskriegen, wo du angeln darfst und wo nicht, zu beachtem , West und Ostufer, steht aber auf jeder Kartenseite.
gruss Knobbes
 
Oben