Neckar Hege 9

Hallo Leute,
ich bin heute mal wieder leer ausgegangen, ausserdem war es saumäßig windig am Neckar.
Hat jemand gute Tipps für den Neckarabschnitt 9.
Viel Erfolg hatte ich dort bisher noch nicht, deshalb will ich jetzt mal hören wie es anderen dort ergeht.
Gruss Ole
 
AW: Neckar Hege 9

Hi Ole,

auf was und wie hast du es denn versucht?
Ich hab mir nach 2 Jahren Pause auch wieder ne Karte für den 9er geholt.
Werd meine Angelsaison 2007 aber leider erst im Februar beginnen können.

Grüße Manuel
 

sweet-fa

New Member
AW: Neckar Hege 9

Hallo Ole,
ich war gestern ebenfalls am Neckar, allerdings an der Hege 8. Der Wind hat das Angeln ja fast unmöglich gemacht. Der Neckar ist halt nicht leicht zu befischen. Einfach weiter probieren.
Grüße
 
AW: Neckar Hege 9

Hi sweet-fa,
glaube blos nicht dass ich aufgebe.



Hi resusfaktor,
ich habe bisher nur die tips der angler befolgt die ich am Neckar getroffen habe.
Da hiess es entweder mit Mais oder Würmer sonst funktioniert nichts.
Ich habe dann auch ein paar Döbel und ein paar Rotfedern erwischt aber dass wars auch schon.
Beim Grundangeln mit Frolic war gar nichts los. ( War auch so ein Tipp von einem älteren Herrn.)
Das Spinnfischen hab ich auch probiert aber da fehlt mir jegliche Erfahrung.
Gruss Ole
 
AW: Neckar Hege 9

Hallo,
ich habe heute mal ein bisschen in diesem Forum herumgstöbert und dabei vieles über dass fishen mit der Spinrute gelesen.
Ist das auch im Neckar sinnvoll? Wenn ja welche Kunstköder sind auf Hecht, Zander oder Döbel zu empfehlen? Ich bin für jeden Tipp dankbar denn bisher hatte ich wenig Erfolg damit.
Auch wüste ich gerne ob jemand gute Angelplätze am Neckar 9 kennt. Bisher war ich in Münster am Kaufland und Aldingen beim Hornbach aber so richtig prickelnd war es dort nicht.
Gruss Olav
 
AW: Neckar Hege 9

Hi,

wenn es mit dem Raubfischbestand immer noch so schlecht wie vor zwei Jahren ist, wo ich von ausgehe, wird man viel Geduld brauchen fürs Spinnfischen.
Mit Tips für Stellen kann ich leider nicht dienen, aber was im Sommer hervorragend auf Döbel geht sind kleine Wobbler.
Am besten in Größen zwischen 2 und 5cm.
Im Vergleich zu den Zandern, müssten Döbel ja massig vorhanden sein, denn denen wird ihr Geschmack wohl kaum zum Verhängnis.

Wenn allgemeines interesse besteht, was mich sehr freuen würde, können wir ja mal nen Thread aufmachen speziell für die Bereiche 8,9 und 10 des Neckars...

Grüße Manuel
 
AW: Neckar Hege 9

Hi Manuel,
was heist einen thread aufmachen?
Wenn es der Sache dient bin ich dabei.
Einen regelmässigen Erfahrungsaustausch bräuchte ich als Anfänger am Neckar ganz dringend denn die Frustationsgrenze ist schnell erreicht wenn den ganzen Tag am Wasser nix passiert.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das dass dann nicht an den Fischen liegt.
Übrigens sind wir zu zweit; meine Frau und ich haben zusammen den schein vor zwei Jahren gemacht.
Gruss Ole
 
AW: Neckar Hege 9

Ach ja noch was,
wenn ich einen Döbel fange ist dass sein Verhängniss denn die kommen in die Frikadellen und das ist das einzige was meine Söhne und deren Freundinnen an Fisch essen.
Gruss Ole
 
AW: Neckar Hege 9

Hi,

mit Thread aufmachen meine ich noch mal ein eigenes Thema erstellen, für diese Bereiche in dem sich alle austauschen können, die aus der Region kommen.
Leider kann ich nicht einschätzen ob viele im Anglerboard aus unserer Region kommen bzw. interesse daran haben.

Ich weiß das der Neckar schnell sehr frustrierend sein kann. Vor allem jetzt im Winter ist es schwer. Wenn man sich aber mit Weißfischen anfreunden kann, hat man zu den wärmeren Jahreszeiten viel Spaß. Brassen und so kann man viele und auch große Fangen.

Ich bin eigentlich nur mit der Spinnrute unterwegs, weil mich nur Raubfische interessieren. Da ist man es gewohnt nix zu fangen. Wenn die frustration dann zu groß wird, geh ich halt ein paar mal auf Döbel, die kriegt man fast immer.
Ab und zu in ganz beachtlichen Größen.

Grüße Manuel
 
AW: Neckar Hege 9

Hi Manuel,

kannst du mir beschreiben wie du beim Döbe vorgehst,
nah an Ufer oder wo, wie ziehst du den Wobbler.
Bisher habe ich Döbel nur mit dem Wurm erwischt ( Dendrob.) und eimal einen recht grossen auf Mais direkt vor meinen Füssen am Ufer , aber noch nie mit der Spinnrute.
Ole
 
AW: Neckar Hege 9

Hi,

am besten nimmt man winzige Wobbler oder Spinner. Die werfe ich meist parralel zum Ufer. Weiter als drei, vier Meter braucht man gar nicht raus. Meist stehen die Döbel unter überhängenden Büschen.
Hab das aber bis jetzt nur im Sommer so gemacht, wenn sie sowieso hinter der Fischbrut her sind.
Schätze mal, dass die sich im Winter in tiefere Wasserbereiche zurückziehen.

Grüße Manuel
 
AW: Neckar Hege 9

Hi,
danke für den Tipp das werde ich auf jeden Fall probieren.
Vieleicht trifft man sich ja mal am Neckar.
Auf jeden Fall sollte man in Kontakt bleiben und auch nach weiteren Anglern suchen die an den Neckar gehen.
Ole
 
AW: Neckar Hege 9

Guten Abend,

ab Februar kann ich auch wieder losziehen. Werde dann in Zukunft meine Erfolge und Misserfolge berichten.
Ich hoffe einfach, dass sich noch mehr für diesen Thread interessieren und fleisig schreibe, denn das würde alle weiterbringen.

Immerhin muss es hier doch noch mehr Leute geben, die am 9er angeln.


Von den Tips der Alten-Neckar-Veteranen, die man so ab und zu trifft, halte ich übrigens nicht viel. Muss mich nur jedesmal wundern, wenn ein kleiner Einzelhaken mit drei Maden dran, mit fast Welstauglichem Gerät gefischt wird #q

Grüße Manuel
 

Doller_Hecht

Wallerfan
AW: Neckar Hege 9

Hallo miteinander,

ich würde mich auch für einen neuen Thread für Neckar Hegebereich 9 und 10 interessieren, da das mein Hausgewässer ist. -Und ein kleiner Erfahrungsaustausch schadet ja nix, oder?

Bin erst letztes Jahr nach langer Abstinenz wieder zum Angeln gekommen und möchte vor allem im Sommer nachts mal auf Aal und Wels gehen. das finde ich, ist für mich immernoch die spannendste Art des Angelns am Neckar.

Grüße Rolf
 
AW: Neckar Hege 9

Hallo Rolf,
super dass sich noch jemand findet mit dem man sich austauschen kann.
Als Starter ist es nicht so einfach ohne Tipps auszukommen von daher ist mir jeder Kontakt willkommen und ich hoffe dass sich hier noch mehr Leute einfinden.
Ich habe dieses Jahr noch nicht soviele Gelegenheiten gefunden an den Neckar zu gehen aber dass wird sich hoffentlich bald ändern und dann werde ich auch darüber berichten.
Gruss Ole
 
AW: Neckar Hege 9

Hallo miteinander,

ich würde mich auch für einen neuen Thread für Neckar Hegebereich 9 und 10 interessieren, da das mein Hausgewässer ist. -Und ein kleiner Erfahrungsaustausch schadet ja nix, oder?

Bin erst letztes Jahr nach langer Abstinenz wieder zum Angeln gekommen und möchte vor allem im Sommer nachts mal auf Aal und Wels gehen. das finde ich, ist für mich immernoch die spannendste Art des Angelns am Neckar.

Grüße Rolf



hi bin auch am 10er kenn da sehr gute stellen auf wels
 
AW: Neckar Hege 9

Hi,

also von großen Welsen als Beifang hab ich im 10er Bereich auch schon gehört.
Im 9er muss es die ja auch geben.
ISt auf jeden Fall ne interessante Sache...

Grüße...
 

angler2

Member
AW: Neckar Hege 9

Hallo,

ich befische seit 2006 den Hegebereich 10 des Neckars und
finde das mit dem Thread eine gute Idee.

Viele Grüße
angler2

P.S.: Der Neckar ist wirklich kein einfaches Gewässer !
 

crown

New Member
AW: Neckar Hege 9

So, heut war endlich Saisonbeginn für mich. Der erste Angeltag im Abschnitt 9 ist rum bzw. es waren nur ca. vier Stunden. Ich dachte eigentlich, dass nicht viel geht! Aber, habe gleich einen Schuppenkarpfen anlanden können. War der einzigste Fisch heute, den ich fangen konnte. Groß war er auch nicht (60cm/3KG). Aber nicht schlecht für den Anfang und ohne anfüttern. Überlistet habe ich ihn mit einer Haarmontage mit 6er Haken und Mais (Vorfach Marke Eigenbau).

Mal sehn, wann ich wieder ans Wasser kann, soll ja nochmal kälter werden. Wünsch allen viel Erfolg und dicke Fische.:vik:
 
AW: Neckar Hege 9

Hi,

Petri zu dem Karpfen. Ist doch ein super start gewesen. Wo warst du den am 9er?

Finds super, dass sich immer mehr Leute für den threat finden...

Grüße
 
Oben