Navionics Gold 49XG - Norwegen

Moin,
ich habe die angegebene Seekarte auf SD Karte erworben für mein HDS Gerät.
Nun habe ich bemerkt als ich so durch die Norwegischen Fjorde gesurft bin das einige Fjorde im innern keine Tiefenlinien und sonstige Details enthalten. Siehe das Beispielbild vom Velfjord. Das ändert sich auch nicht wenn ich mich in die Karte weiter rein zoome. Das ist auch nur in Nordnorwegen der Fall. Im Süden und in Westnorwegen ist allles iO.
Hat jemend eine Idee was das sein kann oder kann mal ein Besitzer der selben Software überprüfen wie es auf seinem Gerät aussieht?
 

Anhänge

P

pxrxx12

Guest
AW: Navionics Gold 49XG - Norwegen

Eine Idee zum möglichen Fehler habe ich nicht.
Habe die gleiche Karte auf einem Raymarine A50D verwendet und genutzte daneben auch noch eine Motorola Defy Smartphone mit der gleichen Kartensoftware.
Tiefenlinien sind bei mir durchgängige vorhanden, habe das an dem Beispiel Velsfjord soeben überprüft.
Ich würde die Karte über den Händler reklamieren, da eine Hardwarefehler eher unwahrscheinlich ist, es sei denn ein Teil des Kartenspeicherbereiches auf der SD Karte wäre betroffen, ist aber auch kaum vorstellbar.
Gruß
paree12
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Navionics Gold 49XG - Norwegen

kenne ich doch diese Karte.
Es gibt keine Tiefenlienien in diesem Bereich weil der Fjord dort noch nicht vermessen ist.
Bereitest dich wohl schon auf nächstes Jahr vor?
Gruß Knurri
 

Knurrhahn

Werbekunde
AW: Navionics Gold 49XG - Norwegen

Hallo MS,

gehe mal auf folgende Seite in das hier von dir abgebildete Gebiet und nimm die Funktion Sjökort.
http://kartor.eniro.se/m/aldhh
Du wirst keine Tiefenlienen für dieses Gebiet finden.
Gruß
Knurri
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navionics Gold 49XG - Norwegen

Danke für den Tipp Knurri. Auf den Karten sieht es genau so aus wie auf meiner Navionics.
Wie auch immer, ich habe die Karte zurück gegeben denn irgend was stimmt da trotzdem nicht so richtig.
 
Oben