AW: Navi Medion MDPNA 150 bzw. 200 auch Bootstauglich?
hallo dorschhai #h
hmh, angemessen ist ja nen dehnbarer begriff
wenn du jedoch nen gutes kombigerät suchst, für die see- als auch festlandnavigation, dann liegst du mit dem sportrak color garnich so verkehrt. dennoch solltest du dir immer darüber bewusst sein, daß solch ein navigationsgerät immer nen kompromiss darstellt! nen reines autonavigationsgerät, mit akustischer- und aktzeptabler visueller navigation, wird für die seenavi nicht nutzbar sein... umgekehrt sieht´s nicht anders aus... daher ist das color und auch andere vergleichbare handnavigeräte schon ne denkbare alternative dorschhai.
für´s sportrak color gibt´s von mapsend die software streets deutschland & europa und direct route (autonavi). letztere variante ist speziell für´s autonavigieren konzipiert. ABER, display- und speicherbedingt, nur „bedingt“ für ne optimale autonavigation geeignet... es ist nutzbar, auf alle fälle, aber halt nicht das optimum.
ich selbst nutze mein color nicht zur autonavigation. andere boardies wiederum mit begeisterung. hier kann jörg (meeresangler_schwerin) sicherlich konkretere infos liefern.
wenn du nen lappi hast, solltest du auch mal diese alternative der autonavigation in betracht ziehen. GPS-mouse angestöpselt, geeignete software (gibt reichlichst angebote auf´m markt) aufgespielt und los geht´s #h