Naturbad Nordost/Baggersee Thekla

muellertoni86

New Member
Hallöchen

ich bin neu hier im Forum und auch neu als Angler im deutschen Süßgewässer. Meine Angelerfahrung habe ich bisher in Norwegen auf See oder in Polen am Fluss gemacht.
Meinen Schein hier habe ich seit Mitte Dezember und habe aktuell eine Wochenkarte für den Bagger in Thekla. Ich steh seit zusammengerechnet fast 30h am Ufer und habe noch gar nix, nicht mal nen Biss. Egal ob Spinner, Wobbler, Gummifisch oder mit Wurm, Kartoffel, Käse auf Pose oder Grund. Gibt es Tipps, wo oder wie man dort was fangen kann?

Für hilffreiche Antworten danke ich im Vorraus

Petri
 

hajo_s

Member
AW: Naturbad Nordost/Baggersee Thekla

Hallo,

ich denke mal, Du hast Dir da eine denkbar schlechte Zeit ausgesucht. An sich fängt man dort schon seine Fische.
Ich hab im Frühjahr mit der Feederrute am Bagger geangelt und schöne Rotaugen gefangen. Im Sommer hab ich es dann mit der Spinnrute versucht, allerdings auch ohne Erfolg.
Der See ist halt ne Wanne ohne Flachwasser und Kanten, und deshalb nicht ganz so einfach zu beangeln. Such Dir lieber einen Fluss mit ein paar tieferen und langsameren Abschnitten, dort geht jetzt sicher eher was.

Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Erfolg
 
Oben