Nash Lounge Lizard 3

Tobi F

Member
Hey #h ,

na wie läuft es bei Euch so? Ich hoffe doch die Karpfen bereiten Euch allen schlaflose Nächte;) .
Ich möchte mir eine neue Liege kaufen und schwanke noch zwischen der Cocoon, Ultra 3 und der oben genannten Lounge Lizard. Allerdings finde ich zu der Fox Ultra 3 und der Nash Lounge Lizard keine Maßangaben. Hat jemand von Euch zufällig eine der Liegen und kann mir die Rahmenbreite, Matratzenbreite und Länge der Liege nennen? Und was mich auch interessieren würde ist, ob die Nash Liege ihren Preis wirklich wert ist, soll heißen, ob die Materialien und die Langlebigkeit den Angaben im Katalog entsprechen?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir weiter helfen könnt.

Also dann, genießt die paar sonnigen Tage.

MfG
Tobi F
 

Pilkman

Active Member
AW: Nash Lounge Lizard 3

Moin Tobi,

mich stört an der Lounge Lizard von Nash diese frappierende Ähnlichkeit zu günstigeren Modellen wie z.B. der ersten Ultimate Protect, der Chub Snooper und wie sie alle heißen. Offensichtlich unterscheiden die sich nur in Details wie z.B. der Liegefläche bzw. dem Stoff, stammen aber vermutlich alle aus der selben Fertigung... |kopfkrat ... und dafür dann den Nash-Bonus in Form von mehr Kohle auf den Tisch zu legen, würde mir mißfallen.

Die JRC Cocoon und die Fox Ultra 3 versuchen zumindest den Schein eines wenn auch modifizierten Originals zu bewahren und schneiden ja trotzdem noch vernünftig ab. Ich persönlich würde wohl zur Cocoon greifen.

Das ist zwar nicht in Deiner Auswahl drin, aber ich habe heute bei KL gesehen, dass die die Neuauflage des Fox Bivvy Bed im Angebot haben. Fraglich, ob die noch mit der alten Ausführung mithalten kann - bei dem Preis von 220 Eus sollte man das zumindest zum größten Teil erwarten. :m
 

Carpcatcher2001

General Krull - Hanta -
AW: Nash Lounge Lizard 3

Kaufst du Cocoon, schläfst du besser als im eigenen Bett ;) also Sounderbox nen Stück lauter machen...:)
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Nash Lounge Lizard 3

Lunch Lizard 3 bein: 80 Breit, 210 lang, 9,4 Kg
Ultra 3 Bein: 73 breit, 200 lang, 8,5 kg
Cocoon 3 Bein: 74 breit, 200 lang, 7,8 kg

Angaben lt. Chapmans, UK
Fox und JRC sind die Rahmenmasse und reale gewichte. Keine ahnung, ob das bei der Nash auch so ist. Hab ich noch nicht nachgemessen.

Wenn Du sooo Fett bist ;) , dass die Cocoon nicht mehr ausreicht, würd ich mir evtl. die Nash überlegen. Oder gleich die JRC Supercocoon kaufen...
Das neue Bivvybed - nee, das kann nicht wirklich gegen die Supercocoon antreten. Ist auch etwas anders aufgebaut, als das alte.

Just Monsters
Holger
 

Pilkman

Active Member
AW: Nash Lounge Lizard 3

Kann mich erinnern, dass Schutty schon beim ersten Huntertreffen 2004 seine Nash Lounge Lizard dabei hatte... schade, dass er nur noch so selten im Board ist, sonst könnte man zumindest mal ´ne direkte Usermeinung zu dem Teil bekommen... #t
 

Tobi F

Member
AW: Nash Lounge Lizard 3

Vielen Dank für Eure Antworten, da habt Ihr mir schon ein ganzes Stück geholfen.

@Geraetefetischist - Nee, fett bin ich nun wirklich nicht, kann man bei 1,78m und 78kg nicht sagen. Aber ich liebe es so viel Platz beim schlafen wie nur möglich zu haben. Und ich möchte eine Liege die hält, so dass ich nicht in zwei Jahren mir die nächste holen muss.

@Pilkman - Schönes neues Bild;) .

Weiß jemand von Euch, wie hoch die Beine der Lounge Lizard sind? KL hat mir gesagt, dass der Rahmen mit dem der Stealth vergleichbar sei und das wäre nicht so gut für mich, da ich meine Taschen teilweise unter der Liege lager.
 

Pilkman

Active Member
AW: Nash Lounge Lizard 3

Schönes Bild? Dankeschön, ich hab mich auch sehr gefreut. :m
Siehe auch hier...

Yupp, die Lounge Lizard ist sehr flach und nicht geeignet, Taschen oder leere Futterale unter ihr zu lagern. Das hat sie mit der JRC Stealth, der Ultimate Protect und etlichen anderen ähnlichen gemeinsam, hatte ich oben ja schon erwähnt, dass das alles eine Baureihe zu sein scheint.

Fox Ultra 3 und JRC Cocoon sind da die bessere Wahl! #6
 
Oben