Name vergessen ...

Klausi2000

Active Member
Moin,

ich hab in der Vergangenheit mehrfach von einem Pulver gelesen, in welchem ein feuchter Boilie "paniert" wird - dies soll dann eine geleeartige gut riechende Masse um den Boilie erzeugen ...

Nur, hab ich vergessen wie das Zeug heißt und kann die Zeitschrift bzw. den Artikel in dem es darum ging nicht mehr finden ...

Also folgende Fragen:

wie heißt dieses Zeug?

und wo wir schon beim Fragen sind:

Wo kann man dies online kaufen?
Taugt dies was / Hat schon jemand damit geangelt bzw. besser gefangen?

Viele Grüße,
Klausi
 

MrTom

Active Member
AW: Name vergessen ...

Klausi2000 schrieb:
Moin,

ich hab in der Vergangenheit mehrfach von einem Pulver gelesen, in welchem ein feuchter Boilie "paniert" wird - dies soll dann eine geleeartige gut riechende Masse um den Boilie erzeugen ...

Nur, hab ich vergessen wie das Zeug heißt und kann die Zeitschrift bzw. den Artikel in dem es darum ging nicht mehr finden ...

Also folgende Fragen:

wie heißt dieses Zeug?

und wo wir schon beim Fragen sind:

Wo kann man dies online kaufen?
Taugt dies was / Hat schon jemand damit geangelt bzw. besser gefangen?

Viele Grüße,
Klausi

Ich nehme an du meinst Top Secret Amino Sperm.
Ich hab es zwar schon benutz aber kein direkten Vergleich
 
AW: Name vergessen ...

Top Secret Sperm Amino

Ja, ich kenne das auch bzw. ich habe es auch schon einmal getestet. Ich kann aber nicht gerade sagen, dass ich dadurch besser oder schlechter gefangen habe. Aber zugegeben: Ich habe es nicht ausgiebig getestet.



Du kannst das z.B. hier kaufen...

Ob der Preis ok ist, kann ich Dir nicht sagen...
 

robertb

Karpfen&Zander-Fan
AW: Name vergessen ...

harti911 schrieb:
Top Secret Sperm Amino

Bei dem Namen fehlt einem wirklich der Bezug zum Karpfenangeln ... :q
 

Pilkman

Active Member
AW: Name vergessen ...

Moinsen! #h

Dieses Prinzip wurde mittlerweile von einigen Baitherstellern aufgegriffen, ich nenne nur mal beispielsweise Concept4You und Broxtermann Baits... nur heißt es dann nicht Amino Sperm sondern z.B. Slimy Dip... #h
 

Warius

Demented are go....
AW: Name vergessen ...

Mit dem Sperm Amino-Krempel hab ich auch mal ne Weile rumgetestet, inzwischen stell ich das allerdings etwas anders an...kostengüstiger und auch nicht weniger erfolgreich...

Ich hab mir einfach stinknormales Gelantinepulver ausm Supermarkt geholt und hab es noch ein bisschen feiner gemahlen. Wenn ich jetzt am Tümpel bin, tauch ich den montierten Boilie kurz ins Wasser und dann ins Gelantinepulver, dann wieder Wasser ... dann folgt einmal wälzen in Blutmehl ... wieder nassmachen und nochmal eine dünne Schicht Gelantine! Hält sogar noch etwas länger als der gekaufte Schleim!

Ne Alternative wäre sicherlich auch, das Blutmehl (oder was auch immer) mit der Gelantine zu mischen...werd ich demnächst mal so probieren...sollte eigentlich noch besser funzen!
 
Oben