Nagelneu dabei

Robsn

New Member
Hi,

ich interessiere mich sehr fürs Angeln! Blöderweise habe ich nur seeeehr wenig praktische Erfahrung und weiß auch noch nicht allzuviel übers Angeln. Allerdings juckt es mich schon lange in den Fingern :)

Da ich bald nach Bremen ziehe, wollte ich mal fragen, wie sich das mit der Fischereiprüfung verhält? Also, wie und wo mache ich die, was kostet das und so weiter? Und, da ich ein Fan des Spinnangelns bin, welche Ausrüstung ist da für einen blutigen Anfänger nötig? Oder ist es nicht so gut, als Anfänger zu spinnen?

Ich hoffe, hier einige brauchbare Antworten zu erhalten #6

Gruß

Robsn
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: Nagelneu dabei

Hi,

erstmal willkommen im AB :m

Wegen der Fischerprüfung kann man sich meist im örtlichen Angelladen erkundigen...

Zur Ausrüstung: für den Anfang würde ich dir empfehlen eine mittlere Spinnrute, um die 50 gramm Wurfgewicht...


Eine Mittelgroße Rolle mit 0,25 mm Monofiler Schnur...

Zu den Ködern:

Barsche: mittlere Twister und Gummifische (passende Haken mit Bleikopf nicht vergessen), kleine Spinner...

Hecht: Dasselbe in groß, große Blinker, Wobbler, Stahlvorfächer (15 cm lang reicht beim Spinnfischen)
 

Robsn

New Member
AW: Nagelneu dabei

uuuha!

cool, danke für die Antwort(en)!

Barsche und Hechte sind in der Tat die beiden Fische, auf die ich gehen wollte^^ wenn sich da mal was anderes dran verirrt, auch gut :D

nun, erstmal umziehen und dann ab zum nächsten Angelladen!
 
Oben