Nachts Twistern welche Farben ?

Hi,
ich wollte gern mal wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Twistern in der Nacht auf Zander gemacht habt,und welche Rolle die Farbe in der Nacht spielt bzw. ob sie überhaupt noch eine Rolle spielt.
 
C

Christian D

Guest
AW: Nachts Twistern welche Farben ?

Würd lieber Wobbler nehmen und diese flach führen! Farben: Schwarz oder zumindest gedeckt, damit ist die Sillouette deutlicher!
 
AW: Nachts Twistern welche Farben ?

Christian D schrieb:
Farben: Schwarz oder zumindest gedeckt, damit ist die Sillouette deutlicher!
Nachts sind alle Katzen grau ! ;)
Ich konnte da bisher keinen Unterschied feststellen.
Manche schwören auf selbst-/nachleuchtende Köder andere habe nur eine "lieblingsfarbe" und nutzen diese ob hell oder dunkel !
Wichtig empfinde ich nur die Action im Wasser #6
 

Nebelhorn

Member
AW: Nachts Twistern welche Farben ?

Wo wir gerade beim Thema sind:
Hat eigentlich von Euch schon jemand beim Nachtangeln positive Erfahrungen mit diesen fluoreszierenden Twistern (im Süßwasser) gemacht. Ich habe die Dinger nämlich bereits einige Male ausprobiert - ganz ohne Erfolg. Mit nichtleuchtenden Twistern hat es dagegen auch nachts häufig sehr gut geklappt.
 
Oben