Nachts mit Pop Up?

Tonic

Member
Hallo Carper,
kurze frage: Der nächste Nachtansitz rückt näher. Macht es sinn nachts mit Pop Up zu angeln? Dachte immer dieser Köder lockt halt wegen seiner Schwimmposition woraus ich schlussfolger das es nachts kein Sinn macht weil die karpfen dann ja eher der Nase nach gehen.
Vllt hat schon jmd Erfahrung?
Lg|kopfkrat
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Nachts mit Pop Up?

Hatte bisher auch keine Probleme mit Popis bei Nacht, kannst du ruhigen gewissens ranschrauben.

Tl.
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Nachts mit Pop Up?

Hört sich ja groß angelgt an :) klar funktionieren Popups auch Nachts, grade wenn man sich nicht sicher ist in der fertigung seiner Montagen ist, Popups haken immer zu 90% sicher weil der Haken einfach Fischsicher steht. Tip, lass ihn nicht zu weit auftreiben, Karpfen gründeln ihre nahrung ;)
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Nachts mit Pop Up?

Ich verwende keine Sinker - wozu auch??
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Nachts mit Pop Up?

Tip, lass ihn nicht zu weit auftreiben, Karpfen gründeln ihre nahrung
Diesen Tipp scheinen die Fische die an der Oberfläche oder im Mittelwasser beißen nicht zu kennen.


Ich werd mal den Tipp umbasteln:
Die Höhe des Auftriebes sollte der Gewässerbodenbeschaffenheit angepasst werden.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Nachts mit Pop Up?

Nachts?? Ja wie soll die Fische denn im dunkeln diesen Tipp lesen können??
Hab noch kein Fisch mit ner Kopflampe gesehen!


Langsam frag ich mich echt wie wir in der "Vorboiliezeit" überhaupt Fische fangen konnten...........
 
Oben