Nachts mit köfi auf hecht

arno

Active Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Angler77 schrieb:
Danke danke für die vielen und guten tips ! ! !

(wie lange soll ich denn angeln um alles zu testen ? hehe)

Angler77


Naja, Du bist erst 14 , also kannst Du die nächsten ca. 60 JaHRE NOCH Angeln! |supergri
 

Angler77

Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

60 Jahr he he ! ! ! du willst du nur bis 74 angeln .................. :) !
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Na dann verklacker ich mal meine Methode, mit der ich in flachen Gewässern Hecht und auch Raubaal (!!!!) sehr gut gefangen hab,
Ein ganz kurzes Vorfach (max. 20 cm) und darüber ne Segelpose. Natürlich muß dann die Windrichtung stimmen :m Bügel auf und die Segelpose treiben lassen. Du kannst so ein großes Gebiet abfischen. Pass aber auf das der Schnurbogen bei Seitenwind nicht zu groß wird. Sonst ist ein vernünftiger Anschlag nicht möglich.
 

arno

Active Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

arno schrieb:
Naja, Du bist erst 14 , also kannst Du die nächsten ca. 60 JaHRE NOCH Angeln! |supergri

Hehe, von Wollen ist nicht die rede, eher vom Können!
Ich meine im Alter wirds halt etwas schwieriger mit der Beweglichkeit!
Ich sehe das ja bei so einigen vereinskollegen, die sind dann nur noch bei Veranstaltungen zu sehen!

Letzte Nacht habe ich wieder bei Vollmond nen hecht erwischt, aber der hatte nur ca. 35 cm!
 

Angler77

Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Na Denn Haste Zumindestens Einen Kleinen Ich Habe Gar Kein Aber Das Kommt Noch !
 

arno

Active Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Schau mal weiter oben:
Du hast ja noch 60 Jahre!
 

Angler77

Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Ich brauch keine 60 jahre ich brauch 6 tage ! ;-) #6
 
Zuletzt bearbeitet:

arno

Active Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Tja, ohne Träume schaut man schlecht in die Zukunft!
Ich habe über zwei Jahre gebraucht um meinen ersten Hecht zu verhaften!
Vorgenommen habe ich mir das auch, so nach dem Motto:
Morgen wirds klappen
 

Angler77

Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

ach ma sehen erst mal heute einkaufen gehen im angelshop und da jo ! spin rute habe ich ja aber ich brauch ma gepflochrtende schnur !
 

arno

Active Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Versuch doch mal die neue graue Fireline, ich hab die zwar nicht, sondern nur in Gelb, aber grau währe mir auch lieber als dieses grelle Gelb!
Aber solange die Schnur noch gut ist wechsle ich die auch nicht!
Die ist schon ein paar jahre alt und ich habe mit der halbarkeit noch nie probleme gehabt!

Warum gerade 60 hat da einer gefragt!
Warum nicht 60 ?
Das war halt nur so ein circa Wert!
Es können auch 61 jahre sein!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Warum geflochtene zum Spinnfischen ?
Also ich bin recht oft Spinnfischen und komme trotzdem problemlos mit Mono aus
(16er für Forellen und Barsch und 25er für Hecht , Meerforellen , Dorsch usw...)

Geflochtene find ich vom Preis-Leistungs Verhältnis her nicht so dolle , wenns nicht grade auf die null Dehnung ankommt (z.B. bei Gufis)
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Nachts mit köfi auf hecht

|kopfkratEgal wie lange es dauern mag...
doch der ERSTE HECHT
egal wie groß
wird zum Erlebniss...:m



welches man nicht vergißt
-oder-


aber doch!!!:m
 

arno

Active Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Guido recht haste!

Ne es muss keine geflochtene sein, aber manchmal hilft sie!
Ich benutze geflochtene auch nur zum Spinnfischen!
Sonst nur Mono!
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Also ich mein geflochtene zum Spinnfischen is ne tolle Sache aber ich glaube nicht das Fireline und co fürn 14 Jährigen so wirklich finanzierbar sind ...
Also Angler77 fürn Anfang reicht auch ne Mono . Erst wenn du wirklich häufig zum Spinnfischen gehst würd ich über geflochtene nachdenken und MEINER MEINUNG NACH lohnts sich nur wenn man die null Dehnung oder das tragkraft plus wirklich braucht und dafür wurfweite opfern will .
Dann brauchst nurnoch n gutes hechtgewässer und denn kanns losgehn !

Denn Hechtfangen ist garnicht so schwer wenn mans ersma raushat .
Später wirds eher schwer KEINE Hechte zu fangen ...
(War an der Eider auf Zander und Barsch und wat fang ich ? 7 [relativ kleine] hechte ...)
 

Angler77

Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

ich hab mono gekauft ........ ! ! !

Also nach 5 angel jahren (im verein also net mehr schwarz) will ich ma richtig anfagen mit spinnen usw. !
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Nachts mit köfi auf hecht

Na denn leg ma los wir wollen Fotos vom ersten Hecht sehen =)
 

Angler77

Member
AW: Nachts mit köfi auf hecht

ja ja ! ich sag ma bescheid wenn ich los ziehe ! es wird bald so wit sein ! ! !

Aber was ich noch wissen wollte (ich hab noch kein großen hecht mitgenmmen) was macht ihr mit euern hechten ? ? ?

Angler77
 
Oben