Nachts auf Mefo, Montage??

gerstmichel

Member
AW: Nachts auf Mefo, Montage??

Naja, schade.#c Aber tröste dich, jetzt brauchst du ja nur noch 982 Würfe.:q

Hauptsache es hat Spass gemacht.#6
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Nachts auf Mefo, Montage??

Nun brauche ich nur noch 312 Würfe und glaube mir, die Fehlenden haben alle Spaß gemacht!! Im August fang ich sie, mit einer selbst Gebundenen!
 

Enno

New Member
AW: Nachts auf Mefo, Montage??

Hi Rosi, das Spirofischen ist wegen der enormen Reichweite sicher suuper erfolgreich. Schöner und enspannender ist jedoch das Fliegenfischen. Das solltest Du lernen, wenn Du Lust dazu hast.
Allerdigs nicht nachts. Ich persönlich fische seit 1nem ausschließlich mit der Fliegenrute und vermisse nichts. Zuvor aber 15 Jahre Blech und dann 6 Jahre mix Blech Fliege oder Spiro.
Es dauert aber ne Weile, bis man gut werfen kann. Ich würde einen "Könner" fragen, ob er dir das Flifi beibringt, das verhindert Basicfehler, die Du später nur noch schlecht rausbekommst.
Viel Spass
Enno
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Nachts auf Mefo, Montage??

Hallo Enno, schöner, entspannter und geselliger ist das Brandungsangeln;)
Im Sommer lohnt sich das aber wegen den hohen Wassertemperaturen nicht, nur nachts.
Meerforellen fängt man dann eher nicht mit solchen Wummis an Wobblern, weil die auf Kleinstlebewesen stehen. Also Fliege.

Fliegenrute sieht wirklich elegant aus. Ich überlege noch ob ich das können möchte.
 
Oben