Nachtangelverbot im Neckar bei Heilbronn aufgehoben

Hallo

Habe heute von in der Kneipe vernommen, dass das Nachtangelverbot am Neckar Abschnitt V ab 1.07. wegen des zu hohen Wallerbestandes augehoben werden soll. Hat jemand die gleichen Info`s erhalten, und wenn ja von woher.

Petri Heil

Klaus-Günther
 
AW: Nachtangelverbot im Neckar bei Heilbronn aufgehoben

Hi
Nein das stimmt nicht du darfst nur bis 0.00 uhr auf waller angeln!Ich habe das gleiche gehört hab aber gleich bei angelgeräte Taho angerufen und gefragt und der ist auch so einer der beim gesetz mitreden darf!Er sagte aber dass es nicht stimmt!Also mussen wir noch ein weilchen warten!!!
Gruß Michi#6
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Nachtangelverbot im Neckar bei Heilbronn aufgehoben

bis 1 Uhr, nicht bis 0 Uhr, die geltenden Regelungen bleiben (zumindest) dieses Jahr auch so bestehen.
Und selbst wenn das in ganz Baden - Württemberg geltende Nachtangelverbot aufgehoben wrden würde, würde die für den Abschnitt 5 zuständige Hegegemeinschaft wohl trotzdem die bestehende Regelung beibehalten - nach jetzigem Infostand.

Das auf Aal und Waller erlaubte Nachtangeln bis 1 Uhr sollte niemand dazu verführen, in dieser Zeit gefangene Karpfen, Zander oder andere Fische mitnehmen zu wollen, da dies dann strafrechtlich verfolgt werden würde!

Also bitte nichts auf diese Gerüchte geben, stimmt alles (bis jetzt mal) nicht!!
 
Oben