Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag April

Nachtangelverbot B-W:
Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Wir hatten der SPD ja einen (nun zurück genommenen) Ehrenpreis verliehen, weil Nils Schmid die SPD fälschlicherweise uns gegenüber als anglerfreundlich präsentierte und das Nachtangelverbot abschaffen und weitere Erleichterungen für Angler erreichen wollte.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=201519

Da die SPD es als Juniorpartner der verbotsorientierten und anglerfeindlichen Grünen ja in der letzten Regierung nicht versucht oder nicht geschafft hat, etwas Positives für Angler zu erreichen, sind wir diesmal natürlich entsprechend misstrauisch gegenüber einem Juniorpartner CDU bei den anglerfeindlichen Grünen in der Regierung von Baden-Württemberg.

Dass die CDU unsere Nachfrage beim Wahlprüfstein zur Landtagswahl nicht beantwortete, obwohl diese Möglichkeit der Nachfrage von der CDU eingeräumt wurde, das spricht ja schon mal Bände.

Nachdem nun gestern abend (30.03. 2016) alle Gremien der CDU beschlossen haben, sich den anglerfeindlichen Grünen als Juniorpartner und Mehrheitsbeschaffer anzudienen, und da gleichzeitig auch noch der LFV-BW wieder in alte anglerfeindliche Muster zurück zu fallen scheint bzw. droht (wir berichteten, inkl. evtl. eines Marionettenpräsidenten von der CDU für die alten VDSF-Betonköppe im LFV-BW: http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313183), sahen wir uns genötigt, nochmal bei der CDU nach zu haken, wie das nun mit den vor der Wahl so klar und eindeutig gegebenen Versprechen aussehen wird:

Sehr geehrte Frau Schmid,
sehr geehrter Herr Wolf,
sehr geehrter Herr Strobl,
sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem nun die CDU Koalitionsgespräche mit den Grünen beginnen will, wollen wir nochmals darauf hinweisen, dass uns gegenüber öffentlich, sowie klar und eindeutig, von der CDU versprochen wurde, das Nachtangelverbot abzuschaffen:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=313222
“Wir werden es daher wie in den anderen Bundesländen aufheben.”

Auch die SPD hatte vor der Übernahme der letzten Regierung in Baden-Württemberg ja verkündet, das Nachtangelverbot abschaffen zu wollen.
Und scheiterte dann als Juniorpartner der verbotsorientierten und im Kern auch freiheits- und menschenfeindlichen Grünen.

Dementsprechend reagierten wir:
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=201519

Wir sind natürlich sicher, dass die CDU auch als möglicher Juniorpartner der Grünen hier ganz anders auftreten wird als die SPD.

Dass die CDU die Rechte freier Bürger, der Angler und des Angelns nicht weiter an die Wand fahren wird, wie Grüne und SPD das getan haben (alleine der Rückgang der Fischereischeine von 2013 auf 2014 von 179.288 auf 157.949 spricht ja Bände).

Sondern, dass die CDU hier - auch als möglicher Juniorpartner der Grünen - für Freiheit, Bürgerrechte, Angeln und Angler eintreten wird.

Und, dass dann nicht nur das Nachtangelverbot aufgehoben wird, sondern man darüber hinaus noch die vielen Einschränkungen für Angler und das Angeln in Baden-Württemberg abschaffen oder im Sinne der Angler positiv ändern wird.
So, dass Baden-Württemberg nicht mehr wie aktuell das anglerfeindlichste Bundesland in der BRD wäre, wie das unter der Regierung der Grünen und der SPD zementiert wurde..

Sicher werden Sie uns das auch gerne bestätigen, dass die CDU weiterhin zu den vor der Wahl gegebenen Versprechen steht.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns bis zum 08.04. 2016 Ihre Antwort schicken könnten.

Wir werden das natürlich dann gerne entsprechend loben und herausstellen, wenn die CDU es schafft, sich hier gegen die Grünen im Sinne der Menschen, der Freiheit und der Natur durchzusetzen!

So, wie wir als populärstes Medium für Angler im Falle der SPD die Öffentlichkeit natürlich auch über das Versagen der SPD informiert hatten, wobei es uns da auch lieber gewesen wäre, wir hätten loben können.

Unsere Anfrage wie auch die Antworten werden wir über unsere Plattformen der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Finkbeiner

Über Antworten und den weiteren Fortgang werden wir natürlich berichten.

Thomas Finkbeiner
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Bei denen ist jetzt erst mal Posten- und Ämtermauscheln angesagt, da ist für solche Nebensächlichkeiten doch keine Zeit übrig.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Wir hatten der SPD ja einen (nun zurück genommenen) Ehrenpreis verliehen, weil Nils Schmid die SPD fälschlicherweise uns gegenüber als anglerfreundlich präsentierte und das Nachtangelverbot abschaffen und weitere Erleichterungen für Angler erreichen wollte.
http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=201519

Die SPD steht nicht zu ihrem Wort. Na sowas aber auch, wer hätte das gedacht...;)
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Was vor der Wahl versprochen wurde,ähnelt hinterher gerne mal einem Versprecher.War SO ja nicht gemeint..

Koalitionsverhandlungen haben leider immer mehr den "Charakter" vom Abverkauf eigener Werte und Ziele.

Simple und billige Politprostitution

Unter der momentan drohenden Konstellation,sehe ich für die Angler in B-W da nicht wirklich Licht am Ende des Tunnels.

Koalitionspolitik bedient sich zur Durchsetzung von Zielen gerne verschmerzbarer Bauernopfer.

Und wer wäre für diese Rolle besser geeignet, als die selbst von Verbänden im Stich gelassene Anglerfraktion?
 

Revilo62

Active Member
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

https://www.youtube.com/watch?v=CnZR32sVZ9c

Nicht das jemand meint, dies gehört in die Rubrik
" Was hörst Du gerade"
Mal anhören, zuhören ...... mitdenken und
obwohl schon etwas älter, aktueller geht es nicht, gerade bei Euch in BaWü

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Koalitionspolitik bedient sich zur Durchsetzung von Zielen gerne verschmerzbarer Bauernopfer.

Und wer wäre für diese Rolle besser geeignet, als die selbst von Verbänden im Stich gelassene Anglerfraktion?
So befürchte ich das angesichts all der aktuellen Entwicklungen in Politik und Verbänden in B-W...
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Eben,letztendlich kann man nur ernten was gesät wurde.

Und gerade in B-W, scheint mir am Saatgut und dessen Pflanzern einiges faul zu sein.

Kein Wunder,das man dann in der Politik nicht für voll genommen wird und das Prädikat "Nicht Systemrelevant" trägt.
 

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Thomas, irgendwie kann man Deine Anfrage nicht ernstnehmen.

Fragst Du gerade die Partei, die gefühlte 100 Jahre in B-W regiert hatte und in deren Regierungszeit, wenn ich das richtig verstehe, so ziemlich alle kritisierten anglerfeindlichen Entwicklungen fallen, um eine anglerfreundliche Eindämmung der Grünen? Vielleicht brauchst Du ne schärfere Parteibrille...:)
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Tja, man sollte dann neben alles lesen, was verlinkt ist, diese (unbeantwortete, daher jetzt nochmal nachgehakt) Nachfrage an die CDU war ja nicht ohne Grund von uns gestellt worden:

1.:
Nachdem in der Koalition mit der FDP unter Erwin Teufel die FDP im Zuge des Bürokratieabbaus schon einmal die Abschaffung des Nachtangelverbotes wollte (das ja auch unter CDU-Regierung eingeführt wurde), hat die CDU das nicht mitgemacht, sondern hat am Nachtangelverbot festgehalten.

Wieso sollten Angler diesmal der CDU glauben, dass man nun ernsthaft die Abschaffung des Nachtangelverbotes durchsetzen will?

Merke (gelernt):
Einem Politiker aus B-W MUSS man zuerst mal prinzipiell misstrauen, wenn er sich anglerfreundlich gibt, egal von welcher Partei.

Dass die Grünen bez. Anglerfeindlichekit dennoch eine Spitzenposition einnehmen, ergibt sich aus der Antwort auf dern Wahlprüfstein von uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaulbarschspezi

Schläfer
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Tja, man sollte dann neben alles lesen, was verlinkt ist, diese (unbeantwortete, daher jetzt nochmal nachgehakt) Nachfrage an die CDU war ja nicht ohne Grund von uns gestellt worden:

Ja ja :). Bleibt die Frage, warum angesichts dieser Erkenntnis die Grünen in Deinen Texten grundsätzlich als anglerfeindlich, die Schwarzen dagegen ohne entsprechendes Emblem daher kommen, wenngleich ihr messbarer Beitrag bisher doch deutlich größer war. Scheuklappe oder Parteibrille? |wavey:

Dass die Grünen bez. Anglerfeindlichekit dennoch eine Spitzenposition einnehmen, ergibt sich aus der Antwort auf dern Wahlprüfstein von uns.

Nunja, die Wahlprüfsteine, ich erinnere mich. Es ist ziemlich einfach, hier eine Positionierung zu haben, die nix kostet und aus der nix folgt. Da werden sogar ganz linke Gesellen plötzlich zum Anglerfreund ;-) Frag doch mal den Heimatschutzbund AffD, die freuen sich bestimmt auch, in vorderster Linie für den teutschen Angler streiten zu dürfen. Schließlich kommt der Boilie ja eigentlich auch aus Sachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Weil ich vom aktuellen Stand ausgehe.

Lies die Antwort der Grünen auf unseren Wahlprüfstein ...

Weil Angler den Dreck von nachts feiernden Badegästen wegräumen, sollen sie weiterhin ein Nachtangelverbot behalten dürfen...

Wer den Grünen Anglerfreundlichkeit unterstellt, hat wohl aber auch die letzten Jahrzehnte irgendwas verpennt........

Und das ist hier auch nicht das Thema mit der Anglerfeindlichkeit der Grünen, hier ist das Thema das Versprechen der CDU und unser Nachfrage diesbezüglich..

Und das mit der Parteibrille wurde mir auch schon beim Ehrenpreis für die SPD (klarer Fehler) unterstellt...

Damit kann ich also leben, denn wenn ich von allen politischen Seiten Feuer bekomme, mach ich was richtig.

Und Du kannst auch gerne weiterhin die Grünen für anglerfreundlich halten - mach dazu dann bitte einen eigenen Thread auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitschman

und im Necker gambet Fisch
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

...Und scheiterte dann als Juniorpartner der verbotsorientierten und im Kern auch freiheits- und menschenfeindlichen Grünen.
Hallo Thomas, glaubst du wirklich, dass du mit solchen Formulierungen als seriöser Gesprächspartner wahrgenommen wirst und ehrliche Antworten erwarten kannst? – Immerhin erwägt die CDU jetzt mit den Menschenfeinden eine Regierung zusammenzubasteln.

Etwas unpolemischer wäre vielleicht besser gewesen.

Grüße von Mitschman
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Dieser Hinweis ist richtig, kommt aber nicht zum ersten Mal und wird ebenso verhallen wie die vorherigen.

Die Bezeichnung Menschenfeind zu verwenden, mit der Begründung der Aussperrung aus der Natur, ist doch aber amüsant... andere Interessengruppen würden das als Nachhaltigkeit bezeichnen und damit den Schutz der Ressourcen für nachfolgende Generationen usw. meinen, also genau das Gegenteil.

Ich bin mir sicher, wir fettleibigen und wohlstandsverwöhnten Mitteleuropäer wissen nicht einmal was Menschenfeindlichkeit überhaupt ist und das ist das Gute an der Sache, wir haben vornehmlich Luxusprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Das große Problem ist, dass man zu diesem Zeitpunkt weder von den Parteien noch vom Landesverband eine feste Richtung erwarten kann.
Auf die Aussagen im Wahlprüfstein geb ich erst was, wenn die Koalitionsverhandlungen abgeschlossen sind.
Wie hier schon gesagt wurde, sind wir ein Bauernopfer und in Koalitionsverhandlungen auch nicht das Zünglein an der Waage.

Dass man sich der CDU anbiedern sollte, mit der vagen Aussicht auf die Aufhebung des Nachtangelverbots, halte ich für falsch und spielt in die Hände des LFVBW, der ab dem 16.4. wohl einen CDU-"Marionettenpräsi" unter DAFV-Führung bekommen wird.
Im schlimmsten Fall wird der Freiherr von Eyb Lobbyist und Agitator der anglerfeindlichen DAFV Policy in CDU-Kreisen.

Das Schlucken einer einzelnen Partei-Kröte, egal welcher hat zudem mit breiter Aufstellung in Politik und Bevölkerung, sei es als Verband oder Anglerschaft, nichts zu tun.
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Immerhin erwägt die CDU jetzt mit den Menschenfeinden eine Regierung zusammenzubasteln.

Und?

Um sich am Trog der Macht laiben zu können,nicht wirklich verwunderlich.

Auch in diplomatischere Worte gepackt,kommt es im Endeffekt aufs gleiche raus.

Und einen Feind sehe ich nicht erst mit ziehen eines Knüppels.Es beginnt für mich in zivilisierten Ländern auf polit.Ebene bereits mit ideologisch begründeter Einschränkung von simplen Rechten.

U.a.meinem Recht,ohne unsachlich und unbegründet dargestellte Verbote an der Natur teilhaben zu dürfen.

Liebe,Krieg und mittlerweile auch Politik,ähneln sich in Methodik zur Durchsetzung von eigenen Interessen doch sehr.

Nebenbei bemerkt war es einst Grünen Urgestein Rezzo Schlauch,welcher genau dieser Partei eine fatale Hinwendung zu rein Spießergeprägter Verbots-und Vorbetmentalität attestierte[emoji6]















Hallo Thomas, glaubst du wirklich, dass du mit solchen Formulierungen als seriöser Gesprächspartner wahrgenommen wirst und ehrliche Antworten erwarten kannst? – Immerhin erwägt die CDU jetzt mit den Menschenfeinden eine Regierung zusammenzubasteln.

Etwas unpolemischer wäre vielleicht besser gewesen.

Grüße von Mitschman
 

Mitschman

und im Necker gambet Fisch
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Aber sei mal ehrlich, Peter:
Erwartest du auf eine solche Anfrage tatsächlich eine ernsthafte Antwort? Wenn ich Politiker wäre, bei welcher Partei auch immer, und bekäme Post dieser Sorte, dann würde die bei mir in der Ablage "Querulanten & Krakeeler" landen.

Für mich hört sich das eben so an, als ob Thomas nur bestätigt bekommen möchte, wie anglerfeindlich die Politik agiert.

Nebenbei bemerkt war es einst Grünen Urgestein Rezzo Schlauch,welcher genau dieser Partei eine fatale Hinwendung zu rein Spießergeprägter Verbots-und Vorbetmentalität attestierte[emoji6]
Ah, der Porsche-Rezzo, ich erinnere mich ... :)

Grüße von Mitschman
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Nachtangelverbot B-W: Nochmal vor den Koalitionsverhandlungen gemeldet..

Mal ehrlich..ich erwarte von Volksvertretern,egal welcher Coleur, oberhalb Lokalpolitikebene mittlerweile überhaupt nix mehr.

Egal in welchem Ton die Anfrage/Frage verfasst wurde.[emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben