Nachtangeln in Holland

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Nachtangeln in Holland

Hallo

@Siff-Cop: Ich war zwar nach diesem "Erlebnis" nicht mehr in NL, aber ich überlege gerade, wie groß meine Lust ist, heute Abend ein paar Stündchen zu flitschen....
Wochenenden sind zwar zum angeln immer blöd, weil dann eben auch viele andere Leute auf die gleiche Idee kommen und ich hasse Massenveranstaltungen am Wasser, aber egal.
Wie wäre es mit einem kleinen "mal sehen was da so kommt" angeln?


Gruß
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Nachtangeln in Holland

*nochmal hochkram*

Einen Schrim darf ich also aufbauen, ein Schirmzelt (Nubrolly) aber nicht darüberwerfen? Gilt das als Zelt? Because in Deutschland ist ja alles Wetterschutz, was grün ist und keinen Boden hat (überspitzt gesagt). Denn selbst ein 3m Schirm nützt mir nunmal nichts wenn es stürmt und regnet, da wirste patschenass...:(
Ich werde die Angelpapiere nochmal durchforsten, viell. habe ich ja diese Passage überlesen.

Wenn ich am Rursee mit Freunden angeln gehe, steht da auch ein Kasten Bier im Wasser, wir grillen oder es gibt Lagerfeuer, Zelte stehen auch - aber nur nachts!
Und Müll bleibt da auch nicht liegen, laut sind wir auch nicht. Für mich ist das okay! Zumindest hier - in Holland würde ich ja gesteinigt, wenn ich das so lese...:c
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Nachtangeln in Holland

AngelAndy20 schrieb:
*nochmal hochkram*

Einen Schrim darf ich also aufbauen, ein Schirmzelt (Nubrolly) aber nicht darüberwerfen? Gilt das als Zelt? Because in Deutschland ist ja alles Wetterschutz, was grün ist und keinen Boden hat (überspitzt gesagt). Denn selbst ein 3m Schirm nützt mir nunmal nichts wenn es stürmt und regnet, da wirste patschenass...:(
Ich werde die Angelpapiere nochmal durchforsten, viell. habe ich ja diese Passage überlesen.
:c


nach meiner ansicht kommt es immer darauf an ob der Kontroleur gestern abend auf die Mutter durfte oder mußte !!!|supergri |supergri |supergri |supergri |supergri

He, ich meine natürlich wie er drauf ist und ob er dich abkann oder nicht. Ist alles eine auslegungssache, irgendwo steht das man einen so und soviel geschlossenen Regenschutz verwenden kann oder nicht!!!!!!
-ohne gewehr-
 

Gunni77

Koordinator VfaA
AW: Nachtangeln in Holland

Hallo


Es geht dabei wohl nicht so sehr um den Regenschutz, sondern mehr um die Frage "Camping oder nicht Camping?".

"nach meiner ansicht kommt es immer darauf an ob der Kontroleur gestern abend auf die Mutter durfte oder mußte !!!|supergri |supergri |supergri |supergri |supergri "

Das könnte in der Tat eine Erklärung sein...|bla:

Gruß
 

AngelAndy20

Active Member
AW: Nachtangeln in Holland

Also muss ich annehmen, wenn ich mit einem Schirmzelt kontrolliert werde latzen zu müssen. costa quanta? sorry, habs mal irgendwo auf holländisch gelesen und nicht wirklich viel verstanden...


Von liege, schlafsack oder schlafen habe ich mich gedanklich schon verabschiedet...#d

Danke Schonmal!!!#6
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Nachtangeln in Holland

Hab hier ma ne Strafenkatalog gefunden, das mit dem "Camperen" steht da nicht drin aber rechne mal mit 30 - 50€.
Also mich haben Sie in der Nacht (ca 10 nächte)noch nicht gesehen oder Kontroliert und ich hab immer gepennt. ich habe auch ein Schirmzelt (Chub oval) las dann aber immer den Überwurf weg.
Ich würde es probieren, ich nehme auch nie nen Schlafsack mit, einfach statt desen Thermoanzug anziehen hält auch meist noch besser Warm, und Liege hab ich auch dabei. Tagsüber klap ich die einfach ein, leg denn Thermoanzug drüber und es sieht aus wie ein Stuhl.
Also Andy dann viel Erfolg
 
Oben