Nachtangeln in den NL nach dem 31.08.08 ?

DER AACHENER

New Member
Hy Leute,

kann mir mal einer sagen an welchen Gewässern ,in der Gegend um Roermond,ich nach dem 31.08.08 noch Nachtangeln darf.Vielen Dank schon mal im voraus.
 
T

theundertaker

Guest
AW: Nachtangeln in den NL nach dem 31.08.08 ?

Also an der Maas darfste es haben wir uns sagen lassen, obs noch mehr Gewässer um Roermond gibt, wo man Nachtangeln darf, wäre aber auch für mich interessant...nur leider kenne ich mich genauso wie du Aachener viel zu schlecht dort aus...wie gesagt, leider...
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Nachtangeln in den NL nach dem 31.08.08 ?

Hallo Aachener

das steht alles in der Liste der Niederländischen Fischgewässer!!!!!!

Meist ist es an den öfentlichen Fahrgewässern das ganze Jahr erlaubt, aber nicht an allen . Es gibt z.b. Abschnitte der Kanäle die nur für bestimmte Vereine frei sind , aber wie schon gesagt das ist gut in der Liste beschrieben.

Aber was wichtig ist, Nachtangeln in den niederlanden bedeutet nicht beim angeln mit vorsatz Schlafen(Feldbett, Schlafsack usw.), weil dann gilt das bei einigen Kontroleuren / Polizei als Wild-Campen und das Kostet 75€ - 90€, Strafe.
 
T

theundertaker

Guest
AW: Nachtangeln in den NL nach dem 31.08.08 ?

Die Liste der Niederländischen Fischgewässer ist in holländisch verfasst und somit nicht, wie es hier leider angenommen wird, für jeden gut verständlich...deshalb wird der Aachener wohl danach fragen und deshalb schließe ich mich da auch gerne an
;)
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Nachtangeln in den NL nach dem 31.08.08 ?

Ok, aber Ortsnamen und Gewässernamen sind meist gleich geschrieben ob nun niederländisch oder deutsch. Und meiner Meinung nach kann man niederländisch ganz gut verstehen wenn man es sich ein paar mal durchließt.
Aber wenn es garnicht geht einfach den Teil der nicht verstanden wird hier rein setzten und dann übersetze ich ihn Dir, ok

Maas und Julianakanal darf man nachts Befischen, aber wie gesagt man darf nicht schlafen :).

Aber suche einfach mal ein wenig hier im NL Bereich nach Nachtangeln da wirst du noch einige Infos finden, ich habe auch mal eine Liste mit Nachtfischgewässern hier rein geschrieben.
 

gimli

Member
AW: Nachtangeln in den NL nach dem 31.08.08 ?

Es gibt eine Liste von "Nachtviswateren". Hier ein Auszug:

Uitzondering 1: nachtvissen is het hele jaar toegestaan in een aantal grote wateren (art. 7,
lid 3)
Het gaat om de volgende wateren:

1°. de Rijn, de Maas en alle andere stromende wateren, welke met de twee eerstgenoemde in open
gemeenschap staan en daarvan water afvoeren;
2°. de wateren gelegen in de Dordtsche en Brabantsche Biesbosch, voor zover zij in open gemeenschap
staan met enig in het eerste onderdeel bedoeld water;
3°. de Hollandsche IJssel beneden de afdamming bij Gouda;
4°. de Donge, beneden de lijn, gaande van het punt van samenvloeiing met de 's-Gravenmoersche
Vaart, haaks over de stroom;
5°. het Oude Maasje en het Zuiderkanaal tot de Schutsluis in de haven van Waalwijk en de daaraan
gelegen open havens en de daarmee in open gemeenschap staande inhammen, kreken, stranken,
hanken, killen en gaten beneden de volgende grenzen:
1°. in de Lek: de lijn gaande van de Waag te Ammerstol naar de mond van Sluiskil, gelegen op de
grens tussen de gemeenten Groot-Ammers en Streefkerk;
2°. in de Merwede: de lijn gaande van de Waterpoort te Woudrichem naar het zuidelijke uiteinde
van de Kraaiweg onder Dalem;
3°. in de Bergsche Maas: de as van de brug westelijk van Heusden.
Den Link dazu findest du auf meiner HP unter "Nachtangeln". :m
 

levrek67

New Member
AW: Nachtangeln in den NL nach dem 31.08.08 ?

Soviel ich weiss,darf man am Julliana Kanal, nur in den Monaten von Juni -Aug. Nachtangeln.
 
Oben