Nachtangeln im Mittellandkanal

Poul

New Member
Ich angele seit kurzem öfters nachts am MLK auf Zander und Aal.
Ich fische auf Grund mit Tauwurm und Köderfisch/Fischfetzen.
Immer so gegen 22 Uhr bekomme ich Bisse auf Tauwurm, die Aalglocke klingelt :k....ich Schlage an...Wurm ab, aber kein Fisch hängt #c
Wann sollte ich anschlagen ?
Auf Köderfisch kommen überhaupt keine Bisse #q
Und warum bekomme ich pro Ansitz immer nur einen Biss (auf Tauwurm) (gegen 22 Uhr) ? #d

Ich hoffe ihr könnt mir helfen #h
Danke im voraus, Poul
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

Ist eigentlich normal das die Fische zu bestimmten Zeiten beissen. Zur Zeit beissen die Fische irgendwie relativ früh...

Die Bisse können auch Krebse sein, die den Wurm klauen wollen oder halt wirklich vorsichtige / kleinere Aale. Ich würds mal mit Pose auf Grund versuchen. So merkste schnell was passiert und kannst den Fisch nach Bedarf noch etwas ziehen lassen ohne das er was merkt.
 

rotfeder123

New Member
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

genau daselbe passiert zurzeit an der weser bisse kommen gegen 22 uhr aber kein fisch ist schon irgendwie komisch
 

Gemenie

Suchfunktion Benutzer
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

ein kleiner tip 45 g katerienen blei perle wirbel 25 cm vorfach auf 15 cm ein stück kork ausgestanzt mit 10 locheisen Hält genau einen taui 10 cm über grund und deine bisse sind mit 90 % keine kraben mehr.
gruß Gemenie
 

Poul

New Member
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

Ich glaube nicht das die Krebse etwas mit den Bissen zu tun haben, weil die Bisse viel zu heftig sind als das das ein Krebs sein könnte :eek:
Der Vorschlag es mal mit Pose auf Grund zu probieren ist Gut, Danke D1995 ;)
Guter Tipp den Tauwurm auftreibend anzubieten, Danke Gemenie :)
 

wulliw

Viva la trucha
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

ich habe schon krabben im kanal gefangen , da dachte ich es war ein zanderbiss. die pose zog über den ganzen kanal . und das nicht langsam. auf grund hatte ich krabben bisse die sogar den freilauf ausgelöst haben. #q#q#q
die größte im letzten jahr hatten einen körperdurchmesser von knapp 20 !!!!!!! cm.
soviel mal zum thema krabbenbisse im kanal:):):)
 
M

MxkxFxsh

Guest
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

.....und 10cm den Köder über Grund, reichen bei weitem nicht aus, um Krabbenbisse zu umgehen !
#h
 

Axtwerfer

Fang nix ! Hauptsache draußen!
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

- Nachtangeln am MLK
- wenig Bisse am MLK
- MLK 2013
- Aal und Zander am MLK
- Stippen am MLK

wollte nur mal zeigen wieviele hier bereits einen Trööt um den MLK eröffnen.
Demnächst kommt noch .
Radfahren am MLK
F...... am MLK
und Turnbeutel vergessen am MLK |kopfkrat
 

Poul

New Member
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

Wie soll ich sonst verhindern das die Krabben sich meine Köder unter den Nagel reissen ?
 

Boedchen

Member
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

Poul, lebe doch einfach damit und sei froh das sich was bewegt. Sicherlich hast du nun die non plus Ultra Antwort erwartet, aber die giebt es nicht. Ich selbst befische sehr viel den MLK mit Stellfisch wie auch auf Grund. Neben Krebsen sind auch reichlich grundeln mitlerweile Unterwegs. Da muss man einfach mit leben und genug Köder mitnehmen. :m
 

FischermanII

allrounder
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

bei uns hab ich seid mind. 2 jahren keinen krabbenbiss mehr gehabt und ne grundel hab ich zum glück auch noch nie gesehen :D
 

Boedchen

Member
AW: Nachtangeln im Mittellandkanal

Habe vor 2 Wochen meine erste gefangen in einem bis dato "Grundelfreien" Bereich.
 
Oben