NachtAngeln GrenzNähe

AnglerMace007

New Member
Hallo Liebe angel freunde :)

Ich habe eine frage wo darf mann Grenznah
Umkreis Venlo,Roermond NachtAngeln ?
Brauche ich einen Vispas oder geht es auch mit einem Tages oder wochenschein ?
Kann ich die Ganze nacht in Holland Angeln oder nur bis Sonnenuntergang und ab Aufgang wieder ?

Wer schön und Cool wenn Jemand antworten würde :k
 

Zimbo1990

Member
AW: NachtAngeln GrenzNähe

Hallo also du brauchst aufjedenfall einen vispas. Wenn du zb dem verein HsV de swaln beitritts hast du eine strecke an der maas in der nachtangeln drin ist überall woanders muss mal sich das nachtangeln mit ca 10 euro beikaufen dan darfst du an einigenstellen nachtangeln. Und du kannst die ganzenacht angeln und dann musst du villt (aber eigentlich nicht unbedingt) ca 100 meter weiter gehen dann kannst dort den tag auch noch angeln. Mit einem wochenschein darfst du weder nachtangeln noch fisch entnehmen. Ein tagesschein gibt es nicht mehr.

hoffe konnte helfen, falls noch fragen sind geht auch ne pn. bin sehr oft (fast jedes weekend) seit ca nem jahr in roermond und umgebung angeln.
 

Carsten_

Member
AW: NachtAngeln GrenzNähe

Hi AnglerMace,

der Vispass mit dem du das ganze Jahr angeln kannst kostet nur rund 40€, zu kaufen online oder in den Angelgeschäften zum Teil auch schon in Deutschland. Es gibt auch den kleinen Vispass, damit darfst du aber z.B. keinen Fisch entnehmen.

Eine Wochenkarte gibt es zum Beispiel bei der Sportvisserij Limburg für deren Gewässer...
http://www.sportvisserijlimburg.nl/vispas/weekvergunningen/
Diese kostet je Woche 15€ und sind bei drei Wochen teurer als der Vispass.
PS: Beachte oben links die drei Striche auf deren Webseite, da steckt ein Menü hinter, anklicken!)

Wo du Nachtangeln darfst kannst du unter www.Visplanner.nl herausfinden:
- Kartenausschnitt vergrößern,
- oben rechts auf "Ververs gegevens" klicken
- Gewässer anklicken auf "Meer Info" klicken:
"Visrechthebbende:
Sportvisserij Limburg - Roermond"
heißt das die o.g. Föderation von Angelvereinen die Fischrechte haben und natürlich die Karte dort zu bekommen ist (oder in den angrenzenden Angelläden, Campingplätzen usw).
Das Mondsymbol sagt dir das Nachtangeln dort erlaubt ist.


Gruß
Carsten

PS: Nachtangeln heißt nicht das du dort auch ein Zelt oder geschlossene Schirme aufstellen darfst, das darfst du nur bei dem Zeltsymbol, andernfalls ist nur ein offener Schirm ohne Boden aber mit Seitenwand erlaubt. Die Internetseite www.angeln-in-den-niederlanden.de hilft gut weiter, auch wenn dort nicht immer alles 100%ig aktuell ist.
 
Oben