Nachtangeln auf Aal & Zander!

Hallo zusammen,

am Samstag Abend werde ich an einem Teich Nachtangeln.
Es werden Aale und diverse Forellenarten gesetzt. Störe und Zander sind auch vorhanden.

Könnt Ihr mir Montagen empfehlen, mit denen ich beide Arten (Aal & Zander) beangeln kann?
Ich werde eine Angel mit Tauwurm auf Aal auslegen und eine auf Zander & Aal? Denke Köderfisch wäre hier nicht schlecht, oder? Wie würdet Ihr den köderfisch anbieten und welchen?

Benutzt Ihr Lockstoffe?

Bin mal wieder für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße,

Frank
 
AW: Nachtangeln auf Aal & Zander!

Schau mal Hier.

Auf Zander im See würde ich eine Laufposenmontage mit Knicklicht an der Matchrute empfehlen. Köder in Grundnähe anbieten.
 
J

Jens0883

Guest
AW: Nachtangeln auf Aal & Zander!

Ich würde einen halben Köfi verwenden und zwar das Schwanzstück mit der Ködernadel aufgezogen. Ob Pose oder Grundmontage ist Geschmackssache.
 

zandertex

Well-Known Member
AW: Nachtangeln auf Aal & Zander!

Köderfischfetzen max.10cm auf Grund,max. 5 Meter vom Ufer, an freier Schnur,ohne Schwimmer,ohne Grundblei,Tiroler Hölzl ect.anbieten.Den Haken direkt an die Hauptschnur knoten,wenn keine Hechte im Wasser sind.Die Rute parallel zur Wasseroberfläche ablegen,Rollenbügel umklappen,Klingel auf die Rollenspule legen,fertig.Stellen wo sich die Brut aufhält sind nicht die schlechtesten. Gruß Zandertex
 
Oben