Nachtangeln an der Ruhr!!!

Ich war letzte Woche Freitag auf Samstag Nachtangeln an der Ruhr.Mein bekannter und ich hatten das Ziel ein Aal zu überwältigen,aber waren fast davon überzeugt das wir sowieso nichts fangen würden.Freitag Abend als das gemütliche Schirmzelt aufgebaut war,alle Sachen darin verstaut waren,Stühle drin waren und der Grill einsatzbereit war,versuchten wir 2-3 Köderfische zu fangen.Ja das war schon lust aus den 2-3 wurden dann 20-30.Reingeworfen 1g Posen mit 16-Haken und einer Made direkt getanzt.Biss!leicht angeschlagen und schwups schwammen ein Paar Köfis in unserem Eimer.Es wurde Nacht.Die Heuschrecken schreiten die Mücken flogen und wir saßen schön in unseren Stühlen unter dem Schirmzelt.Wir hatten 5 Ruten drin.2 auf normal aufgezogenen Wurm weit rausgeworfen.1 mit Wurm.der wurde diesmal mit Ködernadel aufgezogen,5 Meter vom Ufer weg mit Knicklichtpose auf Grund und 2 Ruten auf Köderfisch ca.20 Meter vom Ufer weg.Wir warteten und warteten und warteten doch nichts tat sich.Nur noch ein Stunde vor Sonnenaufgang,doch die Hoffnung stirbt zuletzt.Dann um 3:40Uhr ging die Knicklichtpose unter Wasser.Biss!!!Mein Bekannter war grad eingeknacks als ich ihn wachgeschrien hab mit Biss,Biss!!!Ich nahm die Rute in die Hand und schlug an.Ich merkte sofort einen Wiederstand aber einen ganz anderen als bei normalen Fischen.Da kam er an die Wasseroberfläche.Es war ein Aal!!!eingekurbelt und gekescht und schon war unser Ziel erreicht.Ein schöner Aal muss ich zugeben.67cm und 640g.Doch bis zum Sonnenuntergang blieben die Ruten ruhig.War uns aber regelrecht egal denn wir hatten das was wir haben wollten.Ich war stolz auf mich.Hab mich gar nicht mehr beruhigt.War schließlich mein erster Aal das solltet ihr Wissen.Am nächsten Morgen fischten wir wieder ein Paar von den Köfis aber haben sie wieder frei gelassen.Doch um 9 Uhr ging mein Freilauf.Doch diesmal hab ich das meinen Freund überlassen.Es war ein Döbel 51cm 1,46Kg.Ein ganz schöner Brocken.Mein Mutter holte uns dann um 10 Uhr ab.Zufrieden ging ein erfolgreicher ANgeltag zuende...
 
Oben