Nachtangeln 24h Angeln ohne Müdigkeit

Hi Boarder,

wollte mal fragen was ihr so außer Kaffee benutzt, wenn ihr ein längeren Angeltripp geplant habt. Ich benutze Guarana (bekommt man jedoch nur im Reformhaus) und im vergleich zu kaffee einfach unschlagbar, da es die wirkung langsam an den körper abgibt :m Vielleicht kennt der ein oder andere das ja?

Gruß

Sven

AW: Nachtangeln 24h Angeln ohne Müdigkeit

gua waS ?? ich benutze da cola oder energy drinks ....aber beim angeln kann ich eigentlich meistens auch so wachbleiben !

cya

Einfachste Idee: Aktiv angeln und viel fangen - dann pennt man unter Garantie nicht ein |supergri

Thorsten

Hi H4cKt0r@Karpfen,

Guarana ist ne pflanze die in brasilien wächst und da kannste auch cola und die e-drinks echt vergessen. Kannst ja mal in google guarana eingeben und selbst mal nachlesen |wavey: Also müde wirste bestimmt nicht #6

gruss

sven

Moin#h
Ich nehme auch Energie-Drinks das hält wach. Und wenn dann garnichtsmehr was bringt dann Bissanzeiger aufdrehen und ab auf die Liege:m

elefant

Meerforellenschreck

Hey,Leute
Lese ich richtig????
Hier brauchen Jungangler irgendeine "Dröhnung" um bei'm Nachtangeln nicht einzuschlafen???
Vielleicht habt ihr nur das falsche Hobby?
Bei 1x-Nachtangeln brauche ich nicht zu schlafen.Bei längeren Sessions wird in der Zeit ein Nickerchen gemacht,wo erfahrungsgemäß am Wenigsten mit Bissen zu rechnen ist.

Alleskönner

DER Hulk

@elefant,die Jugend ist es halt nicht gewohnt die ganze Nacht wach zu bleiben:q.Wenn ich Nachtangelngehe dann bleib ich meistens bis 3 uhr in der Nacht wach und wenn dann immernoch nichts gebissen hat dann hau ich mich auf die Liege und penn.Hatte bis jetzt beim Nachtangeln kaum Erfolg deswegen penn ich auch meistens,die anderen haben wohl Erfolg sonst würden sie nicht versuchen die ganze Nacht wach zu bleiben:q.

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest

Hallo,
Hier brauchen Jungangler irgendeine "Dröhnung" um bei'm Nachtangeln nicht einzuschlafen???
Den Gedanken hatte ich auch.
Warscheinlich waren wir früher allesmiteinander med.Wunder da wir son Zeug nicht brauchten.
Aber heute??-->Verweichlichte Nutellageneration.

Rosi

ostseetauglich

Nu macht euch mal nicht lustig,( ihr Alten) wer öfter nachts angelt, gewöhnt sich halt an das Nachtleben.;) Dann geht es auch ohne Aufputschmittel.

Irgendwas muß man ja tun, Tee trinken, naschen oder wenn es sehr kalt ist auch Sport treiben.

Ich muß ja immer die Knicklichter beobachten. Das ist bei Brandung und Wind spannend wie ein Film. Dann muß ich aufpassen, ob der Strandfuchs mir nicht wieder was aus der Tasche klauen will. Und ab und zu kommt auch von nebenan mal ein Angler zum quatschen, bzw ich geh mal rüber.

ruhrangler

Mitglied des WELTKULTURBOARDS

also ich mach immer ein nickerchen, frische luft macht macht nen bürohengst müde, bügel offen und zu die äuglein, wir sind immer zu zweit und passen dann gegenseitig auf !!!!!!

waldfee

Member

Nachtangeln ohne Nickerchen? Ohne mich!

Gibt es was entspannenderes als Nachts die Ruhe am Wasser zu geniessen, in die Serne zu gucken und gemütlich wegknacken! Da verzicht ich lieber auf ein, zwei Fische und brauch dafür keinen Wellness Urlaub|supergri

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest

Ach Rosi, soooooo lustig ist das garnicht.Denn es geht ja um "Mittelchen" um wachbleiben zu können.Um es mal ganz schwarz zu sehen:Das kann auch in die falsche Richtung gehen.Nun gut , wir "Alten" sind auch nicht besser.Die leren Flaschen am Ufer sprechen ne deutlichlische Sprache.

Karpfenboy 05 schrieb:
Hi H4cKt0r@Karpfen,

Guarana ist ne pflanze die in brasilien wächst und da kannste auch cola und die e-drinks echt vergessen. Kannst ja mal in google guarana eingeben und selbst mal nachlesen |wavey: Also müde wirste bestimmt nicht #6

gruss

sven

Guarana ist meines wissesns nach in fast allen energydrinks drin,

Also auch nichts anderes.
Ich kann mich auch täuschen.

Ich versuch fast immer wach zu bleiben, wenn´s nicht klappt, auch nicht weiter schlimm.

Energy-Drinks drinke ich auch ab-und zumal, aber nur weils mir schmeckt.

Lengjäger

Member

Ich gehe Angeln um zu entspannen. Dazu werde ich mich bestimmt nicht mit irgendwelchen überteuerten Zuckerplörren (deren Wirkung eh überschätzt wird) zuschütten.
Lieber ein Pils, bischen Grillen und ein Nickerchen, wozu gibt es Bissanzeiger.

HEWAZA

Mitglied

waldfee schrieb:
Nachtangeln ohne Nickerchen? Ohne mich!

Gibt es was entspannenderes als Nachts die Ruhe am Wasser zu geniessen, in die Serne zu gucken und gemütlich wegknacken! Da verzicht ich lieber auf ein, zwei Fische und brauch dafür keinen Wellness Urlaub|supergri

NaJA wenn ich schlafen will geh ich ins Bett und nicht zum Angeln:q => Ich bin beim Nachtangeln jedenfalls noch nicht eingeschlafen (Mach aber auch keine Marathonsitzungen). Ist aber schön das Du beim Angeln so entspannen kannst Jedem das seine:m

Greets
HEWAZA

Rosi

ostseetauglich

Gunnar N. schrieb:
Ach Rosi, soooooo lustig ist das garnicht.Denn es geht ja um "Mittelchen" um wachbleiben zu können.Um es mal ganz schwarz zu sehen:Das kann auch in die falsche Richtung gehen.Nun gut , wir "Alten" sind auch nicht besser.Die leren Flaschen am Ufer sprechen ne deutlichlische Sprache.

Der Sven hat eine ernsthafte Frage gestellt. Dafür erntet er Spott ( verweichlichte Nutellageneration)
In jeder Altersgruppe gibt es schwarze Schafe. Um den Alten nicht zu sehr auf die Füße zu treten habe ich gezwinkert.

Die leeren Flaschen waren von Dir

DerStipper

Besser spät als nie!

Hehe wenn das mit Guarana so gut ist das ist auch in nem Bibop drinne:q
ne Spaß bei Seite wir spielen immer Karten oder sonst was getrunken wird fast alles außer Wasser;) so haben wir mal 48h durchgengelt das Schlaucht:q

hd-treiber

Member

Ein Taxifahrer hat mir mal den Tip mit Schokakola gegeben. Gibts eigentlich an jeder Tankstelle, ist eine runde rot-weiße Metalldose. Der Inhalt in Tortenstückchen geformte Schokoladenteilchen. Schmeckt wie Zartbitter-Schokolade, soll wohl noch irgendwie Koffein oder so was mit drin sein.

Nun zur Wirkung: Habe es mal auf einer längeren Autofahrt probiert, funktionerte! Aber wohl nur weil ich auf was rumlutschte und kaute. Denn ich denke alles was man bei Müdigkeit zu sich nimmt, regt Körper- und Gehirntätigkeiten an und macht somit munterer.

Aber was ganz wichtig ist: MAN MUSS NUR FEST DRAN GLAUBEN, DASS ETWAS WIRKT!!!|supergri |supergri |supergri |supergri

Ansonsten beim Angeln wirkt ein kleiner Spaziergang Wunder, besonders bei eisigen Temperaturen in der Brandung....

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest

@Rosi,
Der Sven hat eine ernsthafte Frage gestellt. Dafür erntet er Spott ( verweichlichte Nutellageneration)
Nun gut,: Treffer - versenkt! Hast Recht.

hmm ne pennen tu ich meistens nicht und wenn dann na und ?? ich mein mein bissanzeiger wird mich schon wecken !! nur wenn ich nich einpennen will und das kenn ich meistens von den lan's dann e drinks oder cola:D
cya

Oben