Nachtangelei

Haeck

Member
moin,

weiß jemand in der umgebung kiel (eckernförde bis dazendorf) einige gute stellen die zum nachtangeln auf mefo geeignet sind ? wollte mit meinem kumpel am wochenende los.

mfg

haeck
 

Angelmann

M.I.W.
AW: Nachtangelei

..ich nicht #q

Im Sommer / nachts fische ich eigentlich immer in DK...aber da willst Du ja nich hin....
Vielleicht können ja meine beiden Vorposter Ihre Geheimnisse lüften :m ...würd mich auch mal interessieren #h ...habe noch keine Hyper-Super-Top-Stelle in der Gegend gefunden...hab allerdings vor knapp 20 Jahren meine ersten 3 Sommernacht Mefos auf Fliege bei Pauls Grund gefangen. Die Strecke hat sich aber im Lauf der Zeit stark verändert. Früher ging da häufig ne klasse Strömung.

Da kommen aber bestimmt noch ein paar brauchbare Tipps von den Profis #h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Nachtangelei

moin Haeck.....

ich sach auch mal ja.....und....

wie wäre es denn mit Sehlendorf (wenn Du eine Karte zur Hand nimmst, etwas oberhalb von Weissenhaus).
Da ist direkt am Ende des Steilufers eine Sandbank, von welcher Du mit relativ kurzen Würfen eine Wassertiefe zwischen 3 und 4 Metern erreichen kannst. Durch die Strömung vor der Sandbank ist auch immer reichlich Nahrung im Wasser.
Ich konnte dort schon ein paar nette Überraschungen im Dunkeln erleben ;)
Ausprobieren......

#h
 

Dorschi

Active Member
AW: Nachtangelei

Sollte hier doch wieder etwas Bewegung in´s Mefoforum kommen? Hab schon gedacht, Ihr seid alle in Urlaub und drillt Lachse oder Norge- mefos!
 
AW: Nachtangelei

"...Sehlendorf?"

nö- fängt aber auch mit "S" an...
obwohl die mefos da erst über ne sandbank müssen, plätschert es da nachts bei leichten ablandigen winden eigentlich immer...
bei o.g. bedingungen liegt meine fangquote dort bei knapp 50%...
 

Haeck

Member
AW: Nachtangelei

erstmal danke für eure hinweise, werden versuchen eine dieser stellen ausfindig zu machen u. zu befischen !

mfg

haeck
 
Oben