Nacht-Angeln in Wester-Ohrstedt

fishwing

Member
Moin Moin ....

ich weiss es Gibt schon sehr Viele Foren zum Thema Ohrstedt ... !
Aber ich hätte da mal ein Paar Fragen zum Thema Nachtangeln auf Stör, Wels, Zander .... ! Wollte das evt. mal diesen Monat in Angriff nehmen ... !

Hatt jemand Tipps in Sachen Köder , Stellen , Montage (Grund´, Pose???) Würde halt gerne mal einen Stör oder Wels Fangen ...... !

anke schon mal im Vorraus ...würde mich über nen Par heiisse Tipps Freuen !

mfg@Fishwing
 

Beastmaster82

Raubfisch-Crew-Nord
AW: Nacht-Angeln in Wester-Ohrstedt

moin moin,

also für stör in wester-ohrstedt kann ich dir nur den oberen see empfehlen. am besten in der nähe eines lüfters. viele versuchen es mit großen aalhaken und ganzen tauwürmern. dem kann ich absolut nicht beipflichten.
die störe beißen sehr vorsichtig. ich habe bei drei sitzungen drei störe gefangen und kann nur sagen, dass es am besten an einer grundmontage klappt. ein 8er haken (nicht dünndrahtig) und ca. 10-12 maden aufziehen.
halber tauwurm geht auch.

gruß beastmaster82
 

fishwing

Member
AW: Nacht-Angeln in Wester-Ohrstedt

aha ok .. danke klingt gut .. denn kann ja auch noch nen dicker Aal beissen auf das Maden Bündel ... ! wie machst du das denn mit Bisserkennung ? Bügel auf und Pieper oder ü-ei und Bremse auf ? sind denn ja auch bestimmt auch vorsichtig wenn die wiede´rstand Spüren beim biss ..... !

wie groß waren denn deine Störe ? hast mal einen mitnehmen können und essen ... wie schmeckt son viech ?

danke @ fishwing
 
Oben