Nachmittags am Rhein

Germane

New Member
Hallöchen#h ,

macht es Sinn Nachmittags am Rhein zu angeln 15-19Uhr. Wenn ja,
auf was und wie kann ich da angeln. Ich angel am Rhein von Köln bis
D´dorf.

Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar.:q
 
AW: Nachmittags am Rhein

Hallo#h

aus Dormagen nach Dormagen,

war vorgestern nachmittag in Uedesheim,

hatte einen Brassen und eine Plötze und viele bisse verhauen#q


Also es macht sinn.


Auch auf Barbe.
 
AW: Nachmittags am Rhein

Hallo ,

ich war am Dienstag nachmittag von 16.00-19.00 am Rhein in D´dorf angeln ( Einmündung Jachthafen ).
Habs mit Matchrute und Madenkörchen versucht. Angefüttert mit Grundfutter + Puderzucker + Maden.
Nach 3 Minuten der erste Fisch , ein Brassen , ca. 30 cm.
Danach etwas ruhiger , noch 3 weitere im laufe der nächsten 2 Stunden.

Am Ufer gegenüber hat einer mit Köderfisch auf Grund einen ordentlichen Zander gefangen ( Neid ;) ! ).

Also es geht denke ich immer was , auch wenns in der Dämmerung oder Nachts wahrscheinlich besser läuft.

Ich persönlich sehe das ganze so :
Bei dem herlichen Sonnenwetter betrachte ich das als Sonnenbad mit Angeln und nicht umgekehrt.
Wenn ich nichts fange ist das nicht schlimm.|supergri
Und für lange Sitzungen bis in die Nacht fehlt mir einfach die Zeit ( da Familienvater |gaehn: ).Ausserdem Nachts am Rhein alleine ? |uhoh:

Gruß ,
Rheincamper#g
 

Chris7

Member
AW: Nachmittags am Rhein

ex-elbangler schrieb:
Hallo#h

aus Dormagen nach Dormagen,

war vorgestern nachmittag in Uedesheim,

hatte einen Brassen und eine Plötze und viele bisse verhauen#q


Also es macht sinn.


Auch auf Barbe.


Hey, wenn Du schon zu uns angeln kommst, dann gib wenigstens das nächste Mal vorher Bescheid, damit ich bißchen zum Labern kommen kann... :q

Grüße aus Uedesheim... ;)
 

Germane

New Member
AW: Nachmittags am Rhein

@ Rheincamper

danke für deine Antwort. Ich habe die gleichen zeitlichen einschränkungen wie du. Ich sehe es aber ähnlicht mit sonnenbad und angeln. Wenn man Familie hat, kann man sich halt nicht dreimal die Woche abends ans Wasser setzten.
So freut man sich aber umso mehr wenn man es dann mal ans Wasser schafft|bla: .




@ Ex-elbangler

vielleicht sieht man sich ja mal am Rhein. Ich bin öfter mal in Zons in der nähe der Fähre auf den Buhnen.
In Uedesheim bin ich bisher noch nicht gewesen. Da ist es mir immer zu voll. Du bist bestimmt an dem Aalkutter am einlauf zum Silbersee gewesen, oder gehst du
da woanders hin?

Gruß
Germane
 
AW: Nachmittags am Rhein

Chris7 schrieb:
Hey, wenn Du schon zu uns angeln kommst, dann gib wenigstens das nächste Mal vorher Bescheid, damit ich bißchen zum Labern kommen kann... :q

Grüße aus Uedesheim... ;)


#h Mach ich das nächstemal

So wie es aussieht wird das morgen sein.


In Uedesheim bin ich bisher noch nicht gewesen. Da ist es mir immer zu voll. Du bist bestimmt an dem Aalkutter am einlauf zum Silbersee gewesen, oder gehst du
da woanders hin?

Voller als in Zons ist das auch nicht.
Ich war in Uedesheim an der Fähre.
rechts rauf die erste Buhne. Die hatte ich die letzen paar mal für mich alleine.

Fahr gleich nach Stürzelberg, will dort mal mein Glück versuchen.
 

Mühle

Popanz
AW: Nachmittags am Rhein

Jo, zum Barbenangeln ist der Nachmittag eine sehr gute Angelzeit. So kann man sich bis zur Aalbeißzeit sehr kurzweilig die Zeit vertreiben (wenn bloß auch die Aale beißen würden:))

Gruß Mühle
 

tetti

Member
AW: Nachmittags am Rhein

hab in den letzden tagen ein paar zander in der zeit gehabt...auf fischfetzen!
nach 21uhr war immer schluß mit fisch.....?!
 

Germane

New Member
AW: Nachmittags am Rhein

ex-elbangler schrieb:
@ Germane

hast Du es jetzt schonmal Nachmittags probiert???

War am Montag Nachmittag in Zons. 1 Brasse und ein Rotauge. Am Diesteag war ich mit meinem Kumpel in Zons links neben der Fahre im Buhnenfeldangeln. Mit Tauwurm und made auf Grund. Wir waren von 18- 22.30 da. Beide schneider, noch nicht
mal ein Zupfer.
Hast du es dort schon mal auf Zander probiert. Ich bin noch nie konsquent auf Zander gegangen.

Gruß
Germane
 
AW: Nachmittags am Rhein

@tetti

Bei mir war auch ab 22.00Uhr nichts mehr(ausser Krabben)!
Allerdings haben die gestreiften zum Frühen Abend hin an manchen Abenden gebissen als ob es keinen Morgen mehr geben würde#6 !

Aber viel kleinkram der erst mal wachsen muss:) !

Meiner Meinung nach sollte man das Mindestmaß beim Zander auch um 10cm anheben!

Diese kleinen 40cm Fischchen sind doch für die Pfanne noch zu klein!:(

Gruß Christian
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Nachmittags am Rhein

Wenn Mann/Frau
ZEIT
hat zu Angeln ist es immer wieder einen Versuch wert ...!!!
 
Oben