Nachläufermontage

Netfire

Member
Hi,

ich wollte mal wissen ob der nachläufer montage von der seite http://www.meeresangler-schwerin.de/, die kraft beim werfen entsteht über die Rutenspitze, die schnur zum Blei geht... so ist das ja normal...

nun meine frage: da das blei auf der montage frei läuft, wird der haken nach dem einhaken in den clip doch auch der kraft ausgesetzt oder???

ich hab immer angst das es mir mal den haken beim werfen zerreißt.

hier ein paar daten:

-2er butthaken(vorfach geht ueber einen normalen clip, wird dann ich den genie rig clip beim blei eingehängt)

-80g tropfblei
-Rute: zebco cool carp 2 3/4 lbs
-Rolle: Balzer Distance 360
( 200m/30er/7,1kg DEGA phantom spiciline Meerforelle)

zu aller letzt wäre noch zu sagen, das ich nur diese mongtage fische da sie mir am besten gefällt und ich eigentlich fast immer erfolgreich bin...#6

danke für die Antworten

Netfire
 
AW: Nachläufermontage

Moin,
ich kann die versichern das jeder Haken den Wurf an der Montage aushält. Der Haken hängt ja mit dem Hakenbogen im Clip und die Kräfte kann man glub ich beim auswerfen nicht erzeugen um den Bogen zu sprengen. Es sei den die Schnur ist zu dünn. Das wäre dann was anderes.
Also wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg mit der Montage. #h
 

MichaelB

BB-Manimal
AW: Nachläufermontage

Moin,

die Haken halten das allemal aus - ich habe eher mal Probs damit, daß die dünnen Relay-Clipse beim Wurf mit 180er Bleien aufgeben. #c

Gruß
Michael
 

Netfire

Member
AW: Nachläufermontage

MichaelB schrieb:
Moin,

die Haken halten das allemal aus - ich habe eher mal Probs damit, daß die dünnen Relay-Clipse beim Wurf mit 180er Bleien aufgeben. #c

Gruß
Michael


tja, probiers doch mal mit 80g *g* ich bekomm damit in etwa die haelfte meiner 230m spule leer, das schimpft sich dann leichtes brandungsangeln|supergri .

Ansonsten versuch doch oben noch nen genie rig clip ein zu bauen....


Werde die schönen Nachläufer montagen das nächste mal in Kühlungsborn von der Seebrücke zu wasser lassen... und danach gleich wieder Staberhuk auf Fehmarn, hoffe ich kann n paar lpatte bekommen ;) .


Netfire
 
Themenersteller Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Brandungsangeln 4
NOK Angler Brandungsangeln 42
Oben