Nachläufermontage???

MyZanZ

New Member
Hi,
habe mal eine Frage zum angeln mit der Nachläufermontage!!!
Bisher habe ich beim Brandungsangeln immer mit herkömmlichen Vorfächern geangelt. Jetzt würde ich gerne mal die Montage probieren, weiß jedoch nicht wie schwer das Blei sein soll oder welche Form es haben sollte!;+
Außerdem weiß ich nicht ob bei der Angelei die Schnur straff oder locker sein muss? Oder ob ich alle paar Minuten das Blei ein Stück rein ziehen soll?
Ich weiß es sind viele Fragen, will jedoch nicht so viel verkehrt machen wenn ich die Montage ausprobiere!
Vielen Dank schon einmal im vorraus!
 

MyZanZ

New Member
AW: Nachläufermontage???

Kann mir denn keiner hier einen Tipp geben?#c
Hoffe das es vielleicht doch noch jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann!

Vielen Dank schon einmal im vorraus!!!#6
 
D

dorschiie

Guest
AW: Nachläufermontage???

Kann mir denn keiner hier einen Tipp geben?#c
Hoffe das es vielleicht doch noch jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann!

Vielen Dank schon einmal im vorraus!!!#6
doch kann einer.
die frage zu der schwere deiner bleie kannst du dir selber beantworten.
in der brandung wird auch mit nachläufer so gefischt das es liegen bleibt.
ran holen liegt bei dir selber.
nur darfst du bei nachläufern keine krallenbleie verwenden da sie sich beim wurf zu oft vertüddeln.
 

FelixSch

Member
AW: Nachläufermontage???

Ziehen ja, denn das ist es ja, was das Angeln mit einem Nachläufer ausmacht. Sonst bräuchtest du es garnicht.
Es geht ja eben darum, die Montage durch den Sand zu ziehen und damit Sand aufzuwirbeln, der die Platten neugierig macht und die sich dann mal genauer in der Sandwolke umschauen. Das ist der eigentliche Zweck der Nachläufermontagen.
 

MyZanZ

New Member
AW: Nachläufermontage???

Danke schon für die Tipps!
Werde es demnächst mal ausprobieren und berichten!

DANKE#6
 
Oben