Nabu und die Spenden

Moin Moin

Es klingelt eben an der tür und ein Herr mit Akten steht vor mir ""er weiß nicht das er an einer Family geraten ist die alle Jagdlich und Anglerrisch unterwegs sind"" :)

Guten tag ich bin von der Nabu und sammel Spenden.......

Für was sammeln sie? Ja für die Natur die Tiere Wald.........

Ich:Ach ja und was muss da so geschützt und gepflegt werden?

Er:Ja der Mensch zerstört mehr und mehr (stimmt ja auch) und es gibt soviele bedrohte Tiere Arten Wälder usw.die aussterben...........

Ich:Bedrohte Tiere welche? und wo sind die wie bedroht?

Er:Ja zb.der Kormoran der ist durch uns Menschen fast ausgerottet,der Eisvogel der Bieber der Fischotter usw usw.er redete und redete und ich hörte gespannt zu.

Mittlerweile so dachte er wohl hätte er meine Aufmerksamkeit geweckt und freute sich wohl schon auf €,nach gut 10-15 min.zuhören fragen stellen die ein Angler und Jäger so stellt(was er aber noch nicht weiß) fragte er mich,und wie sehen sie die ganze angelegenheit.

Ja kommen sie doch mal kurz rein,ich zeige ihn wie ich dazu stehe,ich führte ihn freundlich ins Jagd und Angelzimmer was voller Trophäen von Heimischen Wildarten sowie Hechtköpfen Zanderköpfen........hängt,was so die letzten 50-60 Jahre aus der Family Jagdlich Anglerrisch angefallen ist,ist da an der Wand auf Schränken....untergebracht.

Dann sagte ich ihm das ist meine kleine Welt und das er hier bei einer family ist die seit 3 genarationen zur Jagd geht und fischen tut,sowie auch noch im Amt für Angler und Jäger kämpft.

Er guckte mich an wurde sehr rot und etwas "grimmig" drehte sich um und sagte auf wiedersehn,er verlief sich noch in der Diele und weg war er auch schon.

Also ich habe nix gegen Naturschutz und Sinnvolle Sachen die auch von nutzen sind, und die sollten auch sein zum Schutze derjenigen die es nötig haben und der auch was bewirkt.

Aber gegen leute die mir geld aus der tasche ziehen wollen weil zb.der Kormoran eine bedrohte art ist|bigeyes#d#6.
Aber die ca.3000-5000 Schwarzen Vögel die wir hier vor Ort haben erwähnte er vorsichtshalber nicht.

Bei aller Liebe zur Natur zur Nachhaltigkeit zur Jagd zum Angeln........aber bei leuten die mir erzählen wollen wie der Mensch in der Natur zu ticken hat (weil einige das so wollen) schwellen mir gehörig die Nähte am S...an.

lg#h

Zuletzt bearbeitet:
AW: Nabu und die Spenden

Und ich dachte NABU wäre ein Planet in der Starwars Saga !!

geile Geschichte#6

Gruß aus Castrop#h

Naja wenn die Spenden da ankommen wo diese geraucht werden, für wirklich wichtige schützend würdige Tier- und Pflanzenarten, würde ich Spenden. Gestern im Fernsehen war eine Repotage über den Europäischen Aal.
Da wurde z.b. gesagt das der größte Teil der Glaasaale nach China geht in Mastfarmen um dann wieder zurück Exportiert werden damit man Räucheraal kaufen kann. Man schätzt das z.Zt. max. nur noch 5% der Glasaale ankommt wie vor 25-30 Jahren.
Das Problem das die meisten alten Abwanderungstrecken verbaut sind mit Wehren oder Wasserwasserwerken. Es gibt kaum Fischtreppen. Eine Besserung ist nicht im sicht.
Das ist nur ein Beispiel. Das Problem Komoran wurde auch angesprochen. Ein Erwachsener Vogel braucht ca. 400g Fisch am Tag... .
Ich Spende auch hin und wieder aber nicht für den NABU. Wenn ich sehe z.b. sehe gestern dafür geworben wurde das alle Katzen die nach draußen sollen Kastriert werden sollen und man ein Gesetz bzw. Verordung anstrebt, zeigt mir persönlich das man die richtigen Probleme in der Natur noch nicht wirklich erkannt hat ( keine Ahnung ob es der NABU war, ich bin schnell weiter gegangen in der Fußgängerzone als man mich darauf angesprochen hatte ).

Hallo gründler,
gut gemacht. Ich hätte mir allerdings nicht verkneifen können, dem Herrn zu sagen, dass Angler und Jäger durch ihr Engagement mehr für Natur- und Tierschutz tun, als viele, die eine Spende leisten, um ihr Gewissen zu erleichtern.

Glaubt mir das Gesicht sprach Bände,es brauchte kein weiteren Comment.

Vorallem dachte er ja schon ich hätte angebissen und wollte ihm Geld geben,aber dann kam der Rückschlag und der tat weh,der Raum ist wirklich sehr gut gefüllt mit Geweihen sowie Gewaff's und Köpfen.......der Shock sitzt bestimmt übers ganze Weekend :)

Eigentlich bin ich ja gar nicht so und schliesse die tür und sage kein Inter.aber irgendwie konnte ich nicht anders wo er sagte ich bin von der Nabu,besser wäre ja Petra gewesen,da hätte ich noch ein drauf gelegt,in form vom Kühlhaus :)

lg#h

Naja wenn die Spenden da ankommen wo diese geraucht werden, für wirklich wichtige schützend würdige Tier- und Pflanzenarten, würde ich Spenden.

Und was spendest Du so? :vik:

Ich spende jedes Jahr einen Samstag Arbeit an den Gewässern. Das soll man erstmal bezahlen...

Hallo Gründler,
eine schöne Geschichte. Hab mir das ganze sehr bildlich vorgestellt und mich fast vor lachen weggeworfen.

Ich für meinen Teil spende seit geraumer Zeit nicht mehr für irgendwelche Institutionen, die einen überall ansprechen. Lieber gehe ich an ein-zwei Wochenenden ins Tierheim und helfe dort.

Gudn
Bei uns in der nähe vom Dorf ist ein Feldweg an einer schönen Wiese mit Hecken usw.
Dort steht oft ein Auto mit Nabu Aufklebern. Der Herr vom Nabu beobachtet Vögel, wie mir der Bauer erzählte, dem die Wiese gehört.
Soweit ich das weiß, sind dort einige Graureier unterwegs und Fasane und sonst was.
Nur da ist kein Schwein. Da braucht man nichts schützen.Da muss man nicht mit Nabu-Geld das Auto dahin bewegen, was andere Menschen meinetwegen spenden. Und dann sagen: Nein, die mies asphaltierte kleine Straße,die kurzzeitig den Fedweg kreuzt, dürfen wir nicht erneuern, ich hab da Vögel gesehen, fahrt eure Fahrzeuge in den Schlaglöcher kaputt!
Also Nabu gibts, aber ich frage mich manchmal was die so treiben.

Zuletzt bearbeitet:

Bei aller Liebe zur Natur zur Nachhaltigkeit zur Jagd zum Angeln........aber bei leuten die mir erzählen wollen wie der Mensch in der Natur zu ticken hat (weil einige das so wollen) schwellen mir gehörig die Nähte am S...an.

Na ja, es geht ja nicht darum , so handeln zu müssen wie das einige wollen...sondern das es genug Menschen gibt deren handeln absolut unverantwortlich ist und man deren Handeln man versuchen muss durch aufklärung zu ändern und auch die Folgen deren Handeln zu beseitigen!
Diese findet man ja sogar unter uns Anglern, die eig. ein sehr direktes interesse haben müssten verantwortlich mit der Natur umzugehen....

Insofern, schön das du Spass gehabt hast, diesen Menschen ob seiner Überzeugung vorzuführen aber das ist so, wie wenn man wegen falschen Steuerversprechungen nicht dem Westerwelle in die Fresse haut sondern einem x-beliebigen Steuerbeamten,....... kindisch.......

Lucius

Der Herr kam von der ansässigen Nabu hier vor Ort,wo Wiesen für Angler und co.gesperrt werden aber Kühe und Bauern dürfen drauf mähen...und noch etliche beispiele wie sie überall vorkommen die kein Sinn machen,und wo mir dann jemand an meiner tür erzählen will der Kormoran ist vom aussterben bedroht und wie schlimm doch alles ist.......Leute die Krähenartige unter Absolut Stellen,und nach 10 Jahren diesen zum teil aufheben und dann noch Hegeringe Jäger bitten schießt mehr Krähenartige die bedrohen zu sehr die Singvögel.

Da bin ich doch gern nochmal Kind;)

Die sollen erstmal da einstreiten wo es nötig ist,aber da trauen sie sich nicht ran da steckt zuviel Geld und Macht hinter.

lg

War letzte Woche auch in der Stadt etwas unterwegs, weil ich mir ein Buch kaufen wollte. Au dem weg zur Buchhandlung ist mir ein stand von WWF aufgefallen, also dachte ich mir gehst du ganz unauffällig und normal dran vorbei. Natürlich sprang mir ein hochmotivierter Surfer Student in dem weg und meinte nur ob ich nicht ein Moment hätte zwecks der Tier und der Umwelt usw. Zur unterstützung nähert sich auch schon ein Kollege von im, Marke Sozialarbeiter der die Sünden der Welt auf rücken trägt.
Nun dachten die beiden das Sie mich jetzt in enge hatten und ich mich auf das gequatsche einlassen würde.

Ich: wollt Ihr Geld von mir?
Antwort: Hmm ja in erster linie deine Stimme und Unterstützung...
Ich: Also doch Geld?
Antwort: Ja schon...
Ich: Ich bezahle nicht für teure Werbung im Fernsehen, die zur besten werbezeit zwischen den 20.00 Uhr Spielfilm läuft...

Und Moses teilte das Wasser und der weg war frei..also teilweise sind es schon richtige Banditen und immer mit lächeln und gut gelaunt..richtig gruselig...

Ja kommen sie doch mal kurz rein,ich zeige ihn wie ich dazu stehe,ich führte ihn freundlich ins Jagd und Angelzimmer was voller Trophäen von Heimischen Wildarten sowie Hechtköpfen Zanderköpfen........hängt,was so die letzten 50-60 Jahre aus der Family Jagdlich Anglerrisch angefallen ist,ist da an der Wand auf Schränken....untergebracht.

Dann sagte ich ihm das ist meine kleine Welt und das er hier bei einer family ist die seit 3 genarationen zur Jagd geht und fischen tut,sowie auch noch im Amt für Angler und Jäger kämpft.

das ist ja voll böse....:)

Nabu hat schon seine Begründung als Gegengewicht zum Raubbau vieler....

Zurück
Oben