MY Julia-eure Meinung zum Preis

el-roberto

Member
Hallo Leute!
Wir haben Ende September auf der Julia gebucht.
Hab grad mit der Besitzerin telefoniert und musste danach erstmal schlucken...:r

Im Sommer bis Ende August kostet die Ausfahrt (dank SuperSommerAngebot) 65€ (meiner Meinung nach schon recht teuer) inklusive Mittag, Frühstück, Leihangel und Köder.
Ab September kostet die Ausfahrt 70€ pro Nase, man bezahlt außerdem noch 8€ für Mittag und Frühstück und 11€ für die Leihangel. Das sind 89€, also 24 € mehr als im Sommer.
Für mich vielleicht weniger das Problem, da ich mein eigenes Gerät mitbringe aber meine Kollegen müssten sich was ausleihen.
Ich finde, dass 89€ schon echt nach Abzocke riechen was meint ihr?

Wir werden die Tour zwar auf jeden Fall machen aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich da mehr fange, als wenn ich drei Mal mit nem anderen Kutter rausfahre...
Ich werd hier auf jeden Fall berichten.

Ich will auch keinen Rufmord oder Sonstiges begehen oder die Yacht schlecht reden, bin nur etwas schockiert von dem hohen Preis.
 

guifri

Active Member
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Preis ist hoch, aber wenn man davon leben will, versuch mal die Einnahmen in Relation zu den Ausgaben (Kosten für´s Boot, Instandhaltung, Sprit, Liegeplatz, Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Rücklagen, Altersvorsorge und und und zu setzen...

Reich wird man davon als Eigner bestimmt nicht.
 

shorty 38

Member
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Für 77,- EUR kanst du den ganzen Tag angeln, essen und auf dem Schiff übernachten. Die Leistungen sind wirklich gut auf der MS SEHO in Heiligenhafen. Gruß Shorty
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Ich würde es als Eigner für den Preis nicht machen. Und wenn du dich abgezockt fühlst solltest du zu Hause bleiben.
 

el-roberto

Member
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

naja ich finds halt nur echt komisch, dass man vom einen auf den anderen tag 24€ mehr verlangt, ohne mehr zu leisten. und wenn man die auslastung von denen mal verfolgt hat dann merkt man, dass jetzt auch nicht viel weniger buchungen als im sommer getätigt worden sind. naja wenn ich ans gelbe riff denke, dann ist der preis ja noch in ordnung. ich will nur hoffen, dass fischmäßig auch noch bisschen was los ist.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Schau dir mal andere Preise an. Hotel z.B.
Bis zum 22.12. billig, dann bis nach Neujahr plötzlich 50% mehr usw....
So ist das auch mit den Schiffen: Sommerpreis für die Turis - und wenn die Saison interessant wird, dann klettern die Preise. So geht das Geschäft. Trotztdem werden die Bootseigner kaum reich dabei.
Gruß
 

gerihecht

Member
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Moin aus Hamburg
Ich glaube das der Preis in Ordnung ist!!!!
Wenn man bedenkt das es ja ein kleiner Kutter ist wo man mit max.15 Angler entspannt angeln kann und noch einen Top Kapitän zu Seite hat ist das i.O
Vergessen sollten wir nicht das eine lange Zeit kein oder wenig Fisch da war und bestimmt viele Angler deshalb weggeblieben sind.
War für die Eigner bestimmt nicht schön.
Wenn die Preise jetzt angezogen haben weil wieder mehr Fisch da ist und die Eigner versuchen ihre Verluste zu begrenzen kann ich es gut Verstehen.
Ich hoffe auf eine schnelle Erholung der Fischbestände es währe schön für uns Angler aber auch der Kutter-Eigner.
Gruß Gerd
 

marv3108

Member
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Max. 12 Angler nimmt er mit. Und wenn man bedenkt, dass er meistens, wenn das Wetter es zulässt, über die 12 sm hinaus fährt, geht das in Ordung.

Ich mache 2 mal im Jahr ein Charter und fahre zwischendurch nochmal. Einmal ohne Fisch geblieben. Da hat aber das Wetter auch nicht mitgespielt. Sicher, so ein Schneidertag kann teuer sein.

16.10. gehts wieder hoch #6
 

Frank 77

Member
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Man sollte auch bedenken, dass man nicht mit einem langsamen Schaukelschiffchen unterweges ist! Bei solchen Yachten fließt nunmal auch wesentlich mehr Brennstoff durch die Motoren, als bei "normalen" Fischkuttern! Das erhöht eben auch die Betreibskosten.

Schlussfolgerung daraus ist in der Regel wesentlich längere Angelzeit...........#h




PS: In DK zahlt man, um auf's Riff zu kommen, mal freundliche 115,00 Euro für einen 12 Personen Boot am Tag!!!:) :):)
 
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

PS: In DK zahlt man, um auf's Riff zu kommen, mal freundliche 115,00 Euro für einen 12 Personen Boot am Tag!!!:) :):)[/QUOTE]


übrigens ohne frühstück, Mittagessen oder Übernachtung...
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

mir wäre das definitiv zu teuer !
klar müssen die Kollegen davon Leben und so ein Unterhalt eines Bootes ist ja auch nicht billig ...
wem es zu teuer ist, der fährt halt nicht mit |rolleyes
 

el-roberto

Member
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Moin,
waren am WE oben und sind rausgefahren. nach 1 1/2 stunden ging es dann aber wieder zurück in den hafen aufgrund von windstärke 6. wir bekamen den vollen fahrpreis inklusive anzahlung zurück und frühstück ging aufs haus...mehr als fair und als abzocker kam der eigner auch nicht rüber, er war sehr nett. meine verwunderung über den hohen preis hat sich übrigens auch erledigt, hab die jan cux rausfahren sehen... die stehen da ja echt dicht an dicht wie die ölsardinen also für mich wär dat nix...auf der julia hingegen hat man mit 12 leuten mehr als genügend platz
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Moin Moin el-roberto.........


siehst du, erst mal mit dem Gerd rausfahren........dann vergleichen und sich dann evtl. ein Urteil erlauben...........;););)


Fahrpreis zurück, wo bekommst du das noch? #c Gerd und seine Truppe sind voll OK und geben sich unheimlich Mühe, sind beim gaffen behilflich u.s.w..
Du solltest bei deiner Rechnung auch nochmal bedenken, was, wie schon von einige anderen gesagt wurde, solch eine Yacht im Unterhalt u.s.w. kostet. Und man fährt bestimmt nicht mit irgend einen "umgebauten" Fischkutter raus........|rolleyes (soll nicht negativ auf die anderen Anbieter umgelegt werden)
Generell, entweder man akzeptiert das und zahlt den für mich angemessenen Preis, oder man bleibt halt weg und fährt woanders!!

(Moin Moin Gerd und Crew, wir sehen uns in knapp 3 Wochen!!!) #6#6#6
 

BIG T.

New Member
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Hallöchen!
also wenn man das Gejammer hier so hört, werden einem doch glatt die Äuglein feucht!:c Ich denke mal wenn das soooo schwierig wäre und sooo ein Kampf seinen Angelkutter zu finanzieren und nix dabei übrig bleiben würde, dann würd's wohl keiner machen! |uhoh: Zumindest glaube ich nicht das jemand gezwungen wird! Von Mitleid mit den Bootseignern bin ich auf jeden Fall weit entfernt, die kommen schon auf ihren Schnitt! Habe zumindest noch nie eine Absage bekommen weil sich zuwenige Angler angemeldet haben, geschweige denn einen halbvollen Angelkutter rausfahren sehen und ich habe auch noch keinen Kapitän nach Feierabend zu Fuß nach Hause gehen sehen...! Aber schön wenn einige Crews so gut sind, dass sie hier ihren eigenen Fanclub haben. Für gute Qualität und guten Service kann man eben auch entsprechendes Geld verlangen, ist völlig legitim - Und wenn man dann noch links und rechts 3 Meter Platz hat ist das Supi-end-geil! Aber eine simple Nachfrage von El-Roberto nach der Berechtigung für einen Preis, muss ja nicht gleich einen solchen Sturm der Entrüstung auslösen - Oder fühlen sich hier gerade irgendwelche Eigner ertappt? Man sollte nicht immer gleich so hochfahren nur weil jemand mal 'ne Frage stellt! Angeln soll doch den Blutdruck schonen...#d
Einen ganz wunderschönen Sonntag wünscht
T.
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Hallöchen!
also wenn man das Gejammer hier so hört, werden einem doch glatt die Äuglein feucht!:c Ich denke mal wenn das soooo schwierig wäre und sooo ein Kampf seinen Angelkutter zu finanzieren und nix dabei übrig bleiben würde, dann würd's wohl keiner machen! |uhoh: Zumindest glaube ich nicht das jemand gezwungen wird! Von Mitleid mit den Bootseignern bin ich auf jeden Fall weit entfernt, die kommen schon auf ihren Schnitt! Habe zumindest noch nie eine Absage bekommen weil sich zuwenige Angler angemeldet haben, geschweige denn einen halbvollen Angelkutter rausfahren sehen und ich habe auch noch keinen Kapitän nach Feierabend zu Fuß nach Hause gehen sehen...! Aber schön wenn einige Crews so gut sind, dass sie hier ihren eigenen Fanclub haben. Für gute Qualität und guten Service kann man eben auch entsprechendes Geld verlangen, ist völlig legitim - Und wenn man dann noch links und rechts 3 Meter Platz hat ist das Supi-end-geil! Aber eine simple Nachfrage von El-Roberto nach der Berechtigung für einen Preis, muss ja nicht gleich einen solchen Sturm der Entrüstung auslösen - Oder fühlen sich hier gerade irgendwelche Eigner ertappt? Man sollte nicht immer gleich so hochfahren nur weil jemand mal 'ne Frage stellt! Angeln soll doch den Blutdruck schonen...#d
Einen ganz wunderschönen Sonntag wünscht
T.

hm...ich weiss zwar nicht, wer hier jammert und wen du "ansprichst", es wurden halt nur die Kosten und der Service ins Verhältnis zu einem "normalen" Kutter gesetzt.......wie schon gesagt, erstmal mit rausfahren und dann evtl. vergleichen...wie der Kollege ja danach auch geschrieben hat und wem's nicht passt...........

Und Aussagen, wie "hochfahren, ertappt und Blutdruck etc".....#d...........sollte man mal an der Wortwahl arbeiten......passt nicht so richtig, jedenfalls habe ich kein "verärgertes" Posting gelesen....;):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jannisO

Steht auf Langeland
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

auch wenn ich mit der Julia noch nicht draußen war, so würde ich Rolf seine Worte bis auf weiteres unterstützen.
Hoffe jedoch mir bald mal ein eigenes Bild von ihr machen zu können, sofern es mir endlich mal gelingt aus meinen Kreis jemanden zu finden welcher mit kommt.
 

Accu 31

Accu 31
AW: MY Julia-eure Meinung zum Preis

Moin,
ein Golfspieler fragt auch nicht was der Ball kostet, den er gerade im Modderloch versenkt hat,Angelfahrten sind immer auf Wetter und Käpn angewiesen, Schneidertage inclusive, Angeln ist nun mal ein Hobby, und das kostet Geld... Das der Käpn nach der Saison so anzieht sollte man doch mal hinterfragen warum diese Preiserhöhung ???#d
 
Oben