mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Hallo liebe Spinnergemeinde#h

heute vom Steg mal fix ne Spinnangel rein und einen
untermaßigen Hecht rausgeholt. Drilling raus und ich denk mir so,
ganz schön weit geschlitzt am Maul. Ich werf ihn wieder rein, wechsele den Köder und nach ca. 5 min ruppelts schon wieder.
Nächster Hecht denk ich. Hol ihn raus und denk mir so. Huch
selbe Größe. Dann schau ich mir den Kollegen näher an und denk mir, "Gibt's doch garnicht". Das selbe geschlitzte Entenschnabelmaul. Ist der doch wirklich ohne Schock, Stress oder Panik gleich nochmal rauf#q#q#q
Vielleicht hab ich ihn auch so schonend enthakt, das er es beim
erstenmal garnicht merkte :vik:

ist euch schonmal ähnliches passiert?

LG der Hechtstreichler
 

vermesser

Well-Known Member
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Ich kenn solche und ähnliche Geschichten selbst erlebt bzw.dabei gewesen von Aal, Barsch, Hecht, Karpfen, Plötze und Zander. Fische sind eben doof ;) .
 

crocodile

metrischerfischer
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Das beruhigt mich ein wenig, leider hat man ja doch ab und an einige Verletzungen am Fisch. Habe schon öfter gehört, das Kapitale mehrmals gefangen werden, wohl nicht alle 5min, aber nachweislich die gleichen Fische wurden wieder gefangen. Dann kann so eine Verletzung ja nicht unbedingt sooo hinderlich/schmerzvoll sein.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Habe das selbst auch schon erlebt. wenn der Hunger wohl zu groß ist, dann überwiegt der "Überlebenswille" zur Nahrungsbeschaffung...
Gibt auch eine Matze Koch Folge, in der er innerhalb weniger Minuten einen Hecht zweimal fängt.
 
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Habe das selbst auch schon erlebt. wenn der Hunger wohl zu groß ist, dann überwiegt der "Überlebenswille" zur Nahrungsbeschaffung...
Gibt auch eine Matze Koch Folge, in der er innerhalb weniger Minuten einen Hecht zweimal fängt.

"Mein" Hecht biss wenige Meter von einer gewaltigen Ansammlung von Kleinfischen entfernt im Arm eines Sees. Nix mit Hunger. #h
 

Alex1860

Member
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Ich kenne das nur von Stör/Sterlet :D
 

drathy

Member
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Ich hatte es neulich, dass ein Hecht vor den Füßen innerhalb weniger Minuten 4x gebissen hat, 2x davon war er sogar kurz im Drill... Am nächsten morgen konnte ich ihn dann beim 2. Biss endlich an Land ziehen... ;-)
 

eddy81

Member
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

ist doch bei Karpfen sogar noch häufiger der Fall. Ich kann jetzt keine Quellen nennen, aber sowas liest mann doch immer wieder.
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Das kann ich locker toppen ,ich mus so 10 Jahre alt gewesen sein ,ich hatte nur nen 3 Meter Bambusknüppel ,Monoschnur und Einzelhaken ,viel mehr kannte ich damals noch nicht ,Hecht auf Köderfisch ,der biß mindestens 5 mal bis ich ihn hatte ,meinen größten Hecht der mir die Rute zerbrach war weit über einen Meter ,der biß aber leider nur einmal aber den habe ich nie vergessen ,waren halt ganz andere Zeiten damals ohne Stahlvorfach angel ich heute natürlich nicht mehr
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Fische sind nicht doof!!!
Das ist voll bewusstes erlerntes Verhalten gepaart mit der Neugier, wie es außerhalb des Wassers wohl aussieht und welcher Idiot da wieder irgendwelchen Metall- oder Gummikram durchs Wasser zieht.
Aufgrund ihrer überragenden Intelligenz merken sich die Fische das Gesicht des Täters, an dem sie sich dann, wenn sie ausgewachsen sind, übel rächen werden.
Die Flachköpfe einer gewissen Organisation bringen den Fischen gerade das Malen bei, damit sie demnächst Phantombilder von Anglern zeichnen können, von denen sie zurück gesetzt wurden. Diese werden dann in öffentlichen Kampagnen finanziert von gelangweilten Stars und Sternchen zur gesellschaftlichen Ächtung ausgeschrieben. :vik:
 

bacalo

a bisserl was geht immer
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

@ Honey,
"Phantombild"

achte auf dein Äußeres, ähnlich wie unser Bundes-Jogi.

Vielleicht beißt ein Sternchen an;).
Chancen sind ja durch den Lerneffekt durchaus vorhanden.
 

peitscher

peitscher
AW: mutiger Hecht beißt zweimal in 5 min!

Mir ist es mit einem Karpfen passiert. Das Szenario ereignete sich am Lac du Der. Mein Kumpel und ich haben unsere Ruten ca 100 m auseinander aufgestellt, die Köder lagen ca. 180m draußen auf hartem Boden.
Die linke Rute schlug zwischendurch an, naja warten wir mal ab dachten wir uns, doch nun schlug auch noch die rechte Rute an. Nach einem Moment des Beobachtens, rannten bei Ruten ab. Geil! Doppel Drill dachten wir uns - und ran an die Ruten. Wir checkten es später, dass wir beide den gleich Fisch am Haken hatten.
Der Fisch war einmal links im Maul gehakt und einmal in der Mitte aber eher auf der rechten Seite.
Das muss man sich mal vorstellen. Da schwimmt ein Karpfen rum und zieht nen Blei hinter sich her und schluckt noch nen zweiten Köder…
 
Oben