muß man ein boot zulassen?

Petri

Member
Hallo zusammen!

Hab vor mir ein angelboot zuzulegen. ist 4,25 lang und bekommt nen führerscheinfreien außenbordmotor.

Es wird überwiegend auf einem see eingesetzt werden. aber hin und wieder soll es auch mal auf den nächsten fluß gehen.

Brauche ich da unbedingt ne zulassung?
wenn ja, welche kosten sind damit verbunden?

Gruß
Petri
 
AW: muß man ein boot zulassen?

Muss man nicht(ab wann warum.... steht alles auf der HP) ist aber ratsamer und kostet 18 € bei dir Wasserschifffahrtsamt bremen für deine Region halt,da auf der Seite antrag ausdrucken ausfüllen hinschicken mit Geld zusammen nach ca.2 Wochen kriegst Du dein Nr.Schild zugewiesen,das must Du selber anbringen wie auch immer (Farbe,Aufkleber....) in min.10cm Buchstaben steht aber alles dabei.

http://www.wsv.de/wsa-hb/

http://www.wsv.de/wsa-hb/schifffahrt/kleinfz/index.html

lg

edit: 10cm statt 15cm größe der Nummern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Petri

Member
AW: muß man ein boot zulassen?

Vielen Dank euch beiden!!

dann werde ich das mal machen. dieses Jahr wird es mit ner weserfahrt nix mehr, aber im nächsten frühjahr bestimmt!

Gruß
Petri
 
Oben