Muscheln anködern OHNE Sugifix

brando

Member
So...ich muss mal wieder einen meiner geistigen Ergüsse los werden .
Da ich sehr gerne und gut mit Naturködern wie Reker und Muscheln angel aber immer Probleme mit der Haltbarkeit am Haken bzw der Handhabung auf dem Boot habe musste ich mir einfach was bauen.
Rekerhalter hab ich hier ja schonmal reingestellt (beim letzten mal 3 Fische in 2 Stunden mit nur 2 Reker--da bleibt mehr zum selberfuttern über ) aber für die Muscheln hatte ich noch nix zufriedenstellendes. Knoblauchnetze hab ich mittlerweile zu mehreren dutzend hier rumliegen aber die Befestigung am Haken ist mir zu tüddelig. Genauso der Klops von Sugifix der irgendwie am Haken rumbaumelt---gut fixiert soll das ganze sein---leicht zu öffnen mit Karabiner und neuzubefüllen.
Rausgekommen ist das hier...bin schon gespannt wie sich das dann beim Test verhält.

51869_s.jpg


hier ein gröserer prallgefüllt mit karabiner verschlossen
51870_s.jpg


51871_s.jpg


51872_s.jpg



Levert av: http://sportsfiske.nu/foto/


Als Vorteil sehe ich, dass das Muschelfleisch gut fixiert sitzt und am Haken auch noch ein Fischfetzen angebracht werden kann ohne das was verrutscht...außerdem kann an jeder Naturködermontage ohne viel gefummel noch ein extra Duft angebracht werden z.B. Dorschleber---mit passender Einwegspritze(aufgebohrt) oder Rörhrchen ruckzuck nachgefüllt.

Und wieder gilt: Wer Lust hat mir beim ausprobieren zu helfen und eventuell Verbesserungsvorschläge hat schreibe mir eine pm und bekommt dann welche (bin leider erst ab Juli in Deutschland)
 

brando

Member
AW: Muscheln anködern OHNE Sugifix

was packst du da rein bzw auf was gehst du damit?--da geht ja ne komplette Riesendorschleber rein
 

Ölsardine

Member
AW: Muscheln anködern OHNE Sugifix

|supergri Was ich halt gerade da habe, Fisch, Muscheln, Rekker...am besten gemischt, ich denke es verbreitet so eine gute Duftspur.
Ich nehm das Teil immer dann, wenn ich in freudiger Erwartung eines Steinbeissers bin, geht aber auch alles andere ran, Leng, Lumb usw.

Gruß

Stefan
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Muscheln anködern OHNE Sugifix

Interessante Konstruktionen Männers #6!

Surgefixbefüllung und -verschnürung haben mich bislang jedenfalls auch immer davor zurückschrecken lassen, vor Ort extra etwas zusammenzutüddern, was vielleicht aber auch (regional) mit daran gelegen hat, dass dort, wo ich mal auf Steinbeißer gefischt habe, auch die einfacheren Methoden mit Fischfetzen funktioniert haben (was aber woanders bzw. unter anderen Bedingungen, insbesondere in anderen Gebieten ja nicht immer der Fall sein muss).

Jedenfalls schön zu sehen und zu lesen, dass die Winterzeit auch noch für kreativen Postinginput verantwortlich zeichnet, Danke dafür!

Wenn dann also mal Muschel oder sonstiges Müsli an den Haken soll, dann lieber so, wie hier vorgeschlagen... :m

Tschau Debilofant #h
 
Oben