Murmel oder Partikel?!

Falkenheinrich

New Member
Wie denkt ihr so über dieses Thema?

Als ich damals auf den Trichter gekommen bin das erste mal geziehlt nach den Mohsrücken zu jagen,fing ich ja mit partikeln also Dosen Mais aufs Vorfach und Grundmontage an.
Ein glück das man irgendwan mehr weiß!

Naja ich nehme am liebsten das gute alte Schwimm brot am Teich, und den Grund mit Murmel am See!Naja und dann |schlaf:.

Würde mich freuen zu erfahren was ihr so darüber denkt?
 
AW: Murmel oder Partikel?!

Ich hab inzwischen schon vieles ausprobiert, und habe dabei eines gelernt: Je weniger ein Gewässer mit Boillies oder Pellets zugepflastert wurde, desto fängiger sind die klassichen Karpfenköder wie Mais und Kartoffel. An die "modernen" Köder müssen sich die Karpfen immer erst gewöhnen, wenn sie sie überhaupt annehmen.

Normal angel ich immer mit Posenmontagen und Mais, wobei der Köder auf Grund liegt. Dazu fütter ich nur am Angeltag an und das reicht völlig.

THO
 

Falkenheinrich

New Member
AW: Murmel oder Partikel?!

Naja das mach ich ja auch aber die meisten Gewässer sind halt verseucht !
Und da liegt das Problem!!!

Ganz erlich gesagt habe ich mir meine Karpfen auch erst mit Boilies und Partikel Rauslocken müssen.
Weil es mein lieblings Gewässer aber leider Ziehmlich bewachsen ist bleibt es ja nicht aus mal ein bischen zu entkrauten und anzufüttern.
 
Oben