Multirollen geeignete Spinnrute???

entspannt

Member
Ich hab die Qual der Wahl soooo viele Rute, aber was taugt was? Ich habe hier eine Abu 6500 c3 rumliegen die ich bis jetzt kaum eingesetzt habe da die passende Rute fehlt. Ich suche was bis 150gr Wurfgewicht mit Triggergriff. Ich will mit der Rute Jerken und blinkern aber auch mal pilkern. Also ein Allroundschätzchen wird gesucht. Bis jetzt habe ich hauptsächlich Spinnruten in 2,1 2,4 und 2,7m gefischt und das mit ner Stationärrolle. Aber will jetzt umsteigen und mir was schwereres zulegen. Das werfen mit der Abu gelingt mir schon gut habe sie aber nur mit "normalen Ruten" geworfen und deshalb noch nicht richtig gefischt. Was ich noch super fände wenn es eine Reiserute wäre, ab in den koffer und los gehts ;) Ausgeben kann ich maximal 150€.......


Hoffe ihr habt eine Idee was ich mir da zulegen kann, vielleicht hat auch jemand was gebrauchtes.

Wer Erfahrungsberichte über Ruten hat her damit :)
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Ich fische die

Berkley Signa PIKE Cast , 245 cm, 40 - 100 Gramm Wurfgewicht; Triggergriff

Die Rute hat eine sehr harte Spitze;

Kostenpunkt:
Rute: 100 €

Ich fische diese auch mit einer ABU 6500 C3
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

ja, so empfinde ich es schon;
kurze harte Ruten mit Multi werfen sich meines Empfinden aber anders als Ruten mit Stationärrollen. Ich werfe damit selterner und nehme sie hauptsächlich zum Schleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:

entspannt

Member
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Nee, eine Entscheidung habe ich noch nicht getroffen........
Ich wollte noch schauen was es noch so gibt.........
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Schau mal hier.
Gibts für schmale Kasse, lädt sich gut auf und deckt ein sehr breites Spektrum der Angelei ab.
Nutze selbst die 3m Version - allerdings zum Ansitz für Hecht und Co.
eine Reiserute in einem WG Bereich für Deine Multi wird schwer, bis unmöglich zu finden sein.
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Für den Preis ist sie sehr gut verarbeitet. Ich nutze die seit 3 Jahren zum Ansitz für Hecht un Co. - bislang gibt es keinerlei Beanstandungen.
Sicherlich kannst Du für den Preis keine Verarbeitung ala Handmade verlangen. Verstecken muß sich die Rute aber nicht.
Hatte schon Ruten namhafter Hersteller in der Hand, die waren wesentlich schlechter verarbeitet.
 

entspannt

Member
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Hat einer von euch eine Lamiglas Rute?

Die haben ein paar interessante Blanks, aber wo kriegt man die Ruten in Deutschland. In Usa habe ich ein paar schöne Handmaderuten gefunden die Kosten da 230Dollar. Aber in Deutschland gibt es wenig Lamiglas Ruten und ich suche eine Glasfaserversion von denen. Aber wie gesagt wer hat so eine Rute und wie findet ihr die?
 

Chrizzi

Active Member
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Ich habe eine Salmon/Steelhead von Lamiglas (3/8 - 1 1/2).

Ist eine nette (kräftige) Rute. Ich fische damit von 18 g Spöket (ehr untere Grenze bis zum 30 g Snaps.

Das ist auch die einzige Lamiglas die ich kenne.
 

entspannt

Member
AW: Multirollen geeignete Spinnrute???

Was haltet ihr von der:

WFT RAINER KORN SEA SPIN TRAVEL trigger

Reiserute mit trigger!!!
Aber 30 bis 100gr. Wurfgewicht klingt für mich irgendwie schwabellig, oder geht das?
 
Oben