multirolle zanderangeln

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: multirolle zanderangeln

preisklasse ca.0-100 euro.#h

In der Preisklasse unter 100€ gibts es folgende Rollen die Empfehlenswert sind :



Wenn dir die genannten modelle nicht zusagen würde dir empfehlen n bisschen mehr auszugeben und dir ne Abu Premier zu holen , das ist so ziehmlich das günstigste womit du das Wg Spektrum dieser Rute auch ausschöpfen kannst.
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: multirolle zanderangeln

Shimano Corvalus, Cardiff und Quantum Code kosten ~100€ und sind kein Schrott like "Blue Max".
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: multirolle zanderangeln

Shimano Corvalus, Cardiff und Quantum Code kosten ~100€ und sind kein Schrott like "Blue Max".

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die F***** halten ...

Sorry aber die Shimanos mögen ja in ordnung an ner Jerkrute sein , aber an einer Rute mit 4-20gr Wg mit der man die meiste zeit wohl köder um die 10gr fischen wird wirst mit den beiden Rollen sicherlich exakt 0 Spaß haben , es sei denn du stehst drauf genau vor deinen Füßen zu angeln...

Edit : Die Code ist theoretisch wirklich geeignet, allerdings eine 250gr!!! Rolle an eine light Rute schnallen ist auch irgendwie nicht sonderlich sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chxxstxxxx

Guest
AW: multirolle zanderangeln

Die Rollen waren auf Deine Aussage bezogen das es keine Rollen bis 100€ gibt, die was taugen.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: multirolle zanderangeln

Und diese Aussage war widerum auf die Frage des Threaderstellers bezogen der nunmal eine passende Rolle für diese Rute sucht ...
 

Barsch06

BC Fieber
AW: multirolle zanderangeln

für 4-20g Ruten

-Daiwa Alphas F
-Megabass Alphas Ito
-Daiwa Alphas R
-Abu Premier
-Daiwa Sol
-Shimano Core 51MG7
-Shimano Curado 51
-Shimano Curado 101D

#h
 

ivo

Member
AW: multirolle zanderangeln

Jungs Preise bis 100€.:) Schlagt doch nicht immer solche günstigen Sachen vor.:) Das ist ja Rufschädigend.:):):)
 

antonio

Active Member
AW: multirolle zanderangeln

die von euch genannten rollen finde ich alle super aber preislich naja.#c

das ist nun mal bei den multis so je kleiner die ködergewichte desto mehr teuros mußt du hinlegen.
wenn du das nicht kannst/willst bleib bei der stationären.
was nützt es dir ne rolle für nen 50er zu holen, wenn es dann nicht funktioniert.
dann hättest du den 50er auch gleich verbrennen können.
gutes muß nicht immer teuer sein, aber bei baitcastern für geringe ködergewichte ist es so, daß was vernünftiges eben "relativ teuer" ist.

antonio
 

Tisie

Active Member
AW: multirolle zanderangeln

Moin,

die Diskussion ist mal wieder bezeichnend :)

Die entscheidende Frage ist doch, welches WG veträgt die Rute wirklich bzw. welche Ködergewichte werden bevorzugt gefischt?

Viele meiner Zandergummis liegen inkl. Bleikopf im Bereich um 20g und die bringt auch eine Cardiff schon vernünftig raus. Im Low Profile Bereich sieht's bis 100€ schwierig aus ... ich hatte mich für die 201er Curado E7 als Allroundrolle entschieden (liegt 'n Fuffi drüber). Die fische ich inzwischen auch entspannt bis 7/8g runter (67er/76er Eichhörnchen) und nach oben hat die noch genügend Luft für größere/schwerere Gummis. Damit kann man auch mal 'n 13er Slotti am 14 oder 18g Kopf schleudern ;)

Gruß, Matthias
 

Chrizzi

Active Member
AW: multirolle zanderangeln

Curado mit 4 g? Das will ich sehen

Die Curado 201 E7 hat den D Chubby besser geworfen als die Alphas (an gleicher Rute).

Die alte Curado D 101 ist sicherlich nicht verkehrt, aber recht schwer. Wenn man die Poliert und die Lager tauscht, sollte das gut passen.

Ansonsten gibt es ein paar mehr Rollen, die das auch noch schaffen (4 - 20 g) jedoch sind die dann noch teurer.

Ich würde eine Premier oder Curado (51 E) nehmen.
 
AW: multirolle zanderangeln

Chris: ohne Tuning, muß die aber gut eingefischt sein und die passende Rute dabei um 4 g nicht mit einer Pürk ins nächste Gebüsch zu hämmern ;)
 

Chrizzi

Active Member
AW: multirolle zanderangeln

Die Curado war gar nicht sonderlich eingefischt, dazu nur im Salzwasser. Es kann jedoch sein, dass die Alphas schon "überfischt" ist und mal neue Lager braucht (an einer ~10 - 20 g Rute fällt das aber nicht auf).

Ich werde aber irgendwann die Curado noch mit neuen Lagern ausstatten und ein wenig Polieren und die anderen Bremsklötze (die leichteren) einbauen, damit man an der Küste auch noch ein paar Meter mehr schafft.
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: multirolle zanderangeln

Moin,
die Diskussion ist mal wieder bezeichnend :)
Die entscheidende Frage ist doch, welches WG veträgt die Rute wirklich bzw. welche Ködergewichte werden bevorzugt gefischt?

Bei den Skellis die ich bis jetzt in der Hand hatte war das angegebene Wg deutlich über dem was man an Ködern wirklich dranhängen kann.
Meine Meforute die 3m Skelli mit -32gr Wg Ist z.B. für 18gr Köder sehr gut , 20gr gehen noch , darüber ist dann aber Schluss , und das bei Ködern mit minimalem Wasserwiderstand.
Bei Ködern mit Eigenaktion wie Crankbaits ist schon bei so sachen wie Cherry oder RS 150 Schluss ...

ich bleib dabei Premier wäre die beste Lösung für ronnzl , Curado würd ich warten bis die CU50E auf den deutschen Markt kommt , die ist nähmlich genau für das Wg Spektrum der Rute gemacht !

Die premier bekommst du gebraucht teilweise schon im Bereich 100 -130€ , das wäre wesentlich besser als irgednwas neues unter 100€ zukaufen was schrott ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben